Disaster Report 4: Summer Memories: Erscheint am 7. April für PC, PS4 und Switch

 
Disaster Report 4: Summer Memories
Entwickler:
Publisher: NIS America
Release:
07.04.2020
kein Termin
07.04.2020
kein Termin
07.04.2020
kein Termin
Test: Disaster Report 4: Summer Memories
55
Keine Wertung vorhanden
Test: Disaster Report 4: Summer Memories
55
Keine Wertung vorhanden
Test: Disaster Report 4: Summer Memories
55
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disaster Report 4: Summer Memories erscheint am 7. April für PC, PlayStation 4 und Switch

Disaster Report 4: Summer Memories (Action-Adventure) von NIS America
Disaster Report 4: Summer Memories (Action-Adventure) von NIS America - Bildquelle: NIS America
NIS America hat den Release-Termin für die westlichen Märkte bestätigt. Disaster Report 4: Summer Memories wird am 7. April 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Das Survival-Action-Adventure wird japanische Sprachausgabe und englische Texte bieten. Im NIS-Store wird darüber hinaus eine Limited Edition für PlayStation 4 und Switch mit Soundtrack, Rucksack, ID-Tag etc. für 89,99 Dollar angeboten.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Produktbeschreibung des Herstellers: "Als ein Erdbeben die Stadt erschüttert, wird ein ruhiger Sommertag zu einer Katastrophe. Um zu überleben, muss der Spieler sich durch die verschiedenen Stadtteile bewegen. Dabei muss er immer wieder Entscheidungen treffen die das Spiel und das Ende des Spiels auf dramatische Weise verändern.

  • Erst denken, dann handeln: Das Verhalten in jeder Situation muss genauestens durchdacht sein.
  • Realistische Gefahren: Das Spiel und das darin vorkommende Szenario wurde in Zusammenarbeit mit dem Kobe City Fire Bureau entwickelt. 
  • Hindernisse an jeder Ecke: Einstürzende Gebäude und unkontrollierte Brände, an jeder Ecke warten Gefahren."

Das wahlweise als Frau oder Mann bestreitbare Survival-Action-Adventure war zunächst für die PlayStation 3 geplant. Die Produktion wurde nach dem Erdbeben und dem Tsunami im Jahr 2011 gestoppt. Aufgrund vieler Anfragen von interessierten Spielern ist die Produktion später wieder aufgenommen worden. Es erschien im November 2018 für PlayStation 4 in Japan (Switch: September 2019).
Quelle: NIS America

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Jup, interessantes Thema. Ich hab 2002 mal SOS - The Final Escape für PS2 besprochen. Das hatte auch schon gute Ansätze für ein Katastrophen-Szenario.
MrLetiso schrieb am
Die Prämisse des Spiels finde ich ja überaus interessant. Würde mich über einen Test hier wirklich freuen.
4P|T@xtchef schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?
08.01.2020 08:17
mir ist schon öfter aufgefallen, dass eine News erscheint, in der ein konkretes Releasedatum genannt wird, aber im Infokasten zum Spiel steht weiterhin ein allgemeiner Zeitraum (in diesem Fall Q1 2020).
Jup, das müssen wir besser machen.
Wir werden demnächst auch den Release-Kalender modernisieren, damit ihr da mehr Infos auf einen Blick habt.
Poolparty93 schrieb am
Danieru hat geschrieben: ?
08.01.2020 01:27
Die Liste...sie wächst und wächst ! :twisted: 8) :Hüpf:
Hm, meine Liste wächst aktuell nicht.
Das liegt aber nur daran, dass dieses Spiel bereits seit dem Ankündigungstrailer eine Zeile für sich beansprucht und jetzt lediglich die Spalte für das Releasedatum ein Update bekommen hat :smile:
@4Players:
Ich weiß nicht, wie die Datenbankpflege bei euch gehandhabt wird, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass eine News erscheint, in der ein konkretes Releasedatum genannt wird, aber im Infokasten zum Spiel steht weiterhin ein allgemeiner Zeitraum (in diesem Fall Q1 2020).
Wäre es nicht am einfachsten, wenn der Autor einer solchen News die Spieleinfos gleich mit anpasst?
Dabei fällt mir ein, dass Biomutant laut eurem Infokasten noch im Q3 2019 erscheinen soll. Ich glaube kaum, dass die Entwickler das noch rechtzeitig schaffen werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Danieru schrieb am
Die Liste...sie wächst und wächst ! :twisted: 8) :Hüpf:
schrieb am