von Marcel Kleffmann,

Samorost 3: Erkundungs- und Puzzle-Abenteuer der Macher von Machinarium veröffentlicht

Samorost 3 (Adventure) von
Samorost 3 (Adventure) von - Bildquelle: Amanita Design
Das Erkundungs- und Puzzle-Abenteuer Samorost 3 ist veröffentlicht worden (Steam, GOG.com, Humble). Die Entwickler von Machinarium (4Players-Wertung: 82%) und Botanicula (4Players-Wertung: 82%) bezeichnen das Projekt als ihr bisher ambitioniertestes Vorhaben. In dem Spiel findet ein "kleiner Weltraumgnom" eine magische Flöte und baut sich mithilfe des Instruments ein Raumschiff. Fünf Planeten und vier Monde dürfen erkundet werden, u.a. auf der Suche nach dem Herkunftsort der Flöte. Das Spiel wird die Geschichte von Samorost (2003) und Samorost 2 (2005) eher lose fortsetzen.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Amanita Design

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Das sieht mal wieder herrlich fantasievoll aus. Leider habe ich im Moment mit einigen, anderen Spielen alle Hände voll zu tun und werde hier noch abwarten. Unabhängig von einem Sale werde ich aber zuschlagen, sobald die Zeit es hergibt.
Es kommen einfach zu viele Spiele auf den Markt, die mein Interesse wecken. :?
Chibiterasu schrieb am
1 und 2 haben mir sehr gut gefallen, werd mir das sicher mal geben.
LouisLoiselle schrieb am
Das Artdesign war schon immer zauberhaft. Nur die Spielzeit immer recht kurz.
schrieb am