von Mathias Oertel,

Far Cry: Ubisoft sichert sich die Rechte

Wie Ubisoft meldet, hat man sich mit einem exklusiven Abkommen die weltweit exklusiven Rechte an der Marke Far Cry (ab 4,00€ bei kaufen) (inkl. Charaktere, Merchandise usw.) gesichert. Außerdem hat man die Rechte für die CryENGINE Far Cry Edition für Nutzung lizenziert. Die Engine soll dabei nicht nur für zukünftige Titel aus dem Far Cry-Universum genutzt werden, sondern auch weiter entwickelt und in anderen Spielen eingesetzt werden.
Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

DGM666 schrieb am
Für den, der die Wiederholungen von EA nicht mag - hier eine Crysis/EA news,-)
http://www.crytek.com/news/story.php?id=9&p=0&n=pr&t=1
Abgesehen davon ist Crysis auch nicht soweit von FarCry entfernt. Und ich persönlich finde Wiederholungen nicht schlecht - wenn etwas geil war, warum nicht so weitermachen. Die ganzen Pessimisten, die Wiederholungen nicht mögen, sollen sie einfach nicht kaufen!
Mate57 schrieb am
da warste aber schnell... das is doch heute erst rausgekommen, oder nicht?
schade, dass ubi sich die rechte gesichert hat. so wird es bestimmt ein far cry 2 geben für pc und weitere ableger für xbox/ 360...
crytek hat den bogen raus... anstatt noch ein far cry zu entwickeln, machen die jetzt crysis. find ich gut, da zu viel aufguss nie sein sollte (siehe ea!)
mfg
mistertwister schrieb am
hab heut evolution durchgezockt.
gefiel vom gameplay her irgendwie besser als instincts. nur ärgerlich das es so kurz war!!!!! drachen fliegen fiel komplett aus 8O
schrieb am
Far Cry
ab 4,00€ bei