von Mourad Zarrouk,

gc-Eindruck: Winter Stars

Das Team von 49Games ist insbesondere bekannt für ihre Wintersport-Titel auf Konsolen. Im Vertrieb von Deep Silver erscheint im Herbst diesen Jahres deren neuester Ableger: Winter Stars. PS3-, Xbox360- und Wii-Spieler werden unter Körpereinsatz die folgenden elf Wintersportdisziplinen absolvieren können: Ski Alpin Abfahrt, Viererbob, Eiskunstlauf, Biathlon, Paraskiing, Curling, Snowboard Cross, Skifliegen, Schneemobil fahren, Ski Freeride und Shorttrack.

Wenngleich sich das Spiel auch klassisch steuern lässt, liegt der Schwerpunkt ganz klar auf der Bewegungssteuerung der jeweiligen Systeme. Wir konnten uns zumindest für die PS3 Move-Variante davon überzeugen, dass dies auch durchaus präzise und intuitiv funktioniert und dabei noch sehr ansprechend aussieht.  Für den Wettkampf in der Familie ermöglicht das Spiel allen Mitspielern mit einem speziellen "Unterstützungs-Modus" ausgewogene Chancen. So wird z.B der Enkel der Oma im Bob aktiv Arbeit abnehmen können. Bis zu vier Spieler können online oder offline gegeneinander antreten und um den Sieg spielen.

Einzelspielern bietet sich eine Kampagne, in der sie eine ganze Sportlerkarriere absolvieren können. In der storylastigen Inszenierung kann der Spiel-Charakter weiterentwickelt, im Laufe des Spiels mit neuen Ausrüstungsgegenständen ausgestattet und durch Trainingseinheiten verbessert werden.

Winter Stars erscheint voraussichtlich im vierten Quartal für Xbox 360 inkl. Kinect, PlayStation3 inkl. Move  sowie Wii inkl.  Balance Board.

gc-ersteindruck: gut



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am