von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy V für iOS und Android in Japan

Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Laut einem japanischen Magazin soll Final Fantasy V noch in diesem Monat (28.3.2013) in Japan für iOS (iPhone, iPod Touch, iPad) erscheinen. Der Preis ist allerdings beachtlich: 1.800 Yen (ca. 14,64 Euro). Im Sommer soll eine Android-Variante folgen. Wann das Spiel in Europa erscheinen soll, steht nicht fest.

Erst im Dezember 2012 verkündete Square Enix sowohl Final Fantasy V als auch andere Spiele für iOS veröffentlichen zu wollen.
Quelle: Kotaku

Kommentare

Cohaagen schrieb am
Wenn es ein Remake mit überarbeiteter Grafik wird (so wie FF3 + FF4), wäre der Preis okay.
Für eine 1:1-Portierung schmeiße ich doch lieber den Emulator oder die PS3 (PSone-Version) an.
johndoe824834 schrieb am
Echt übertrieben Hoher Preis für so einen Titel.
Das Job System war eines der Highlights und lässt zb. das "Moderne"
Final Fantasy 13 total alt dagegen Aussehen aber dafür war die Story nicht wirklich der bringer.
Kein Vergleich zu Teil 6 oder Chrono Trigger.
Und für Anfänger ist es sehr schlecht geeignet , nichts für Gelegenheitsspieler
da die Kämpfe Bockschwer sind. Deswegen kam es damals zu SNES Zeiten auch nur in Japan raus.
johndoe1229955 schrieb am
15?? :D
Ich glaube, ich hab's mir damals als PS1 Classic im Sale für ~5? ausm PSN gezogen :p
schrieb am