von Eike Cramer,

Terraria: Content-Update überrascht die Community

Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games
Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games - Bildquelle: Re-Logic / 505 Games
Die Entwickler von Terraria haben ihre Spielergemeinde mit einem neuen Content-Update überrascht. Eigentlich sollte der Support bereits 2020 enden, das Labour of Love-Update bringt jetzt aber eine ganze Ladung neuer Inhalte für das beliebte 2D-Survival-Abenteuer auf allen Plattformen.

Das Labor of Love-Update


Update 1.4.4.1, auch bekannt als "Labor of Love Update", ist laut den Entwickler ein Liebesbrief an die treue Fan-Community von Terraria, die das Spiel seit dem Start im Jahre 2011 bis heute begleitet. Das neue Update ist eine Überraschung, denn eigentlich wurde der fortlaufende Inhalts-Support von Terraria bereits 2020 offiziell eingestellt. 

1.4.4.1 bringt jetzt aber eine ganze Ladung von Neuerungen in das Spiel, darunter viele Fan-Wünsche der jüngeren Vergangenheit. Im offiziellen Terraria-Forum stellen die Entwickler die neuen Inhalte in einem umfangreichen Post detailliert vor. Unter anderem finden sich neue "Town Slimes", ein überarbeiteter Terraformer, neue Blöcke und Dekor, neue Bauwerkzeuge sowie neue Welten-Seeds.

Hier gibt es auch einen neuen "Modus" namens Don't Dig Up, bei dem man in der Unterwelt startet und sich zur Oberfläche durchgraben muss - die aber ein schrecklicher und unbewohnbarer Ort sein soll. Alle Detail-Infos zum Labor of Love-Update findet ihr hier. 

Quelle: Re-Logic / 505 Games

Kommentare

Temeter  schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?02.10.2022 01:22
Temeter  hat geschrieben: ?01.10.2022 15:51 GIbt es eigentlich andere Spiele dieser Art?
Ja. Die sind aber alle auf ihre Art ein wenig Murks, bzw. erreichen das Original nicht...
Ähnlich wie Minecraft. Blockspiele gibt es wie Sand am Meer, aber spielen tun alle Minecraft.
Der wohl bekannteste "Terraria, aber anders" Ansatz ist wohl Starbound...
Je Starbound habe ich ein bissl gespielt, aber das war praktisch so anders dass für mich der Funke nicht übergesprungen ist :Blauesauge:
Sir Richfield schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?01.10.2022 15:51 GIbt es eigentlich andere Spiele dieser Art?
Ja. Die sind aber alle auf ihre Art ein wenig Murks, bzw. erreichen das Original nicht...
Ähnlich wie Minecraft. Blockspiele gibt es wie Sand am Meer, aber spielen tun alle Minecraft.
Der wohl bekannteste "Terraria, aber anders" Ansatz ist wohl Starbound...
Temeter  schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?01.10.2022 15:33 Bestes Spiel dieser Art.
GIbt es eigentlich andere Spiele dieser Art? Terraria schien immer ein bisschen einzigartig. Bissl Minecraft, bissl Metroidvania, bissl Zelda und RPG, viel Fokus auf Movement.
Temeter  schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?30.09.2022 18:08Wie wärs denn beispielsweise mit einem Ratgeber über die Anschlussmöglichkeit einer externen Festplatte an eine Konsole, die vor mehr als acht Jahren ihr Debut gefeiert hat?
Wobei, vielleicht war das ein Fehler, weil gerade der PS5 Artikel draußen war? In den News ist der Beitrag nicht aufgetaucht, oder zumindest habe ich das nicht gesehen.
schrieb am