von Marcel Kleffmann,

Atari stellt Film-Umsetzungen ein



Atari möchte in diesem Jahr keine weiteren Spiele veröffentlichen, die auf Filmen basieren. Der Publisher hat anscheinend aus den Misserfolgen von Terminator 3: Krieg der Maschinen (ab 16,94€ bei kaufen) , Terminator 3: Rebellion der Maschinen und Mission: Impossible - Operation Surma gelernt. Stattdessen möchte sich Atari auf die bestehenden Marken (z.B. Driver) konzentrieren.



Kommentare

johndoe-freename-54255 schrieb am
Die sollten diese schrottumsetzungen ganz lassen. Bisher kam noch nichts vernuenftiges dabei raus............
Max Headroom schrieb am
Wieso schafft man es nicht, nach einem Lizenzkauf ein Spiel auf die Beine zu stellen, das auch Spass macht ?
Atari hat wohl erkannt, dass der Name alleine keine Garantie ist. Was mich stört ist die Tatsache, dass die Technik hinter dem Game nicht gerade übel ist. Aber im Design, Spielgefühl, Thematik - ja, alles was einen Spieler an das Spiel fesselt - einfach weggelassen wird und man entweder einen plumpen Ich-Schiess-Alles-Tot Shooter oder einen BF1942-Clon, der allerdings noch einige Wochen mehr Balancing und Feinschliff nötig gehabt hätte. So blieb nur ein Technik-Gerippe ohne Hirn übrig. Mir machte das Spiel gerade mal 2 Tage \"Spass\". Enter The Matrix habe ich wesentlich lieber gespielt, auch wenn es noch selbst einige Megabytes an Patches nötig gehabt hätte. Aber das Spielgefühl an sich war da schon vorhanden. Man fühlte sich wie in der Matrix. Das war bei Terminator auf dem PC irgendwie weg vom Fenster. Und als BF1942-Ersatz war es schlicht und ergreifend noch unfertig.
Gut, dass Atari nun eher auf ihre alten Titeln setzt. Naja, nicht ganz so alte ;) Auch wäre ein Remake von den alten VCS 2600 Titeln wie Air Sea Battle nicht unbedingt einem Hammer wie die Driver Serie vorzuziehen :P
Hoffen wir mal, dass eines Tages auch ein tiefgründiges, spielerfesselndes und hübsch-komplexes Lizenzspiel kommen wird. Ein James-Bond Spiel mit dem Gefühl wie in der No One Lives Forever Serie, ein Terminator Game mit düstren Designs UND Spieltiefe wie in Splinter Cell ... das wäre mal ein echter Treffer :-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-34885 schrieb am
Das Terminator Rampage zu Disketten Zeiten war auch nicht schlecht. :) Die verpulvern ihre ganze Kohle um eine Lizenz zu kaufen und haben dann zu wenig Budget um ein ordentliches Spiel zu programmieren.
Sifo-Dyas schrieb am
Da gabs ja nicht nur den wirklich coolen ´´Terminator:Skynet´´ Shooter, sondern auch das Geniale ´´Terminator 2029´´. Fazit: Nicht alles was DOS ist stinkt. :)
Naja, vielleicht bringen ja irgendwelche findingen modder mal ein ´´Battlefield 2029´´ raus. 8)
schrieb am
Terminator 3: Krieg der Maschinen
ab 16,94€ bei