von Michael Krosta,

Elite: Den Klassiker von 1984 gibt es derzeit kostenlos

Lust auf eine kleine Zeitreise? Derzeit bietet Frontier den Klassiker Elite kostenlos in seinem Store an, der ursprünglich 1984 erschien und von David Braben sowie Ian Bell erschaffen wurde. Angeboten wird jeweils ein Download für PC und Mac.

Mit Elite leisteten die Entwickler damals Pionierarbeit: Kein anderes Spiel bot mit 2000 generierten Planeten so viel Freiheit wie die Mischung aus Handels- und Flugsimulation im Weltraum, die zum Vorbild für spätere Hits wie Freelancer oder Privateer wurde. Wer noch mehr zum Klassiker erfahren möchte, wird bei unserem Rückblick fündig.
Quelle: Frontier

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Elite 2 hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einmal wieder angespielt. Es war schon erstaunlich, was für ein großes Universum sie in das Spiel packen konnten für die damaligen Verhältnisse. Trotzdem sind die Spiele nicht gut gealtert und ich habe das Steuer auch schnell wieder niedergelegt, nachdem meine Nostalgie befriedigt war.
KillingArts schrieb am
Elite 1 habe ich zwar auch mal gespielt, aber das war doch noch ein bisschen vor meiner Zeit. Da war ich noch Kleinkind. ^^ aber mit Elite 2 und 3 hatte ich eine Menge Spaß.
schrieb am