von Marcel Kleffmann,

Bravely Default - Mehr als eine Million verkaufte Exemplare

Bravely Default (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Bravely Default (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Bravely Default hat sich weltweit mehr als eine Million Mal verkauft - ungefähr 400.000 Exemplare entfallen dabei auf den japanischen Markt. Publisher Square Enix war jedenfalls durchaus zufrieden mit dem Ergebnis des Titels. In Japan gibt es mittlerweile eine Free-to-play-Version des Spiels, die die ersten vier Kapitel umfasst und anschließend für 2.000 Yen zur Vollversion aufgewertet werden kann.

Das 3DS-Rollenspiel erschien im Dezember des letzten Jahres in Deutschland. Derzeit arbeiten die Entwickler an Bravely Second. Im Test schnitt Bravely Default mit einem ziemlich guten Ergebnis ab: "Charmanter, wenn auch manchmal etwas zäher Rollenspielspagat zwischen Klassik und Moderne."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: gematsu

Kommentare

Gentrie schrieb am
Bei mir liegt es seit monaten ungespielt neben dem 3DS. Aber diesen Herbst/Winter ist es dran.
Phlegmator schrieb am
...und ich bin einer der weltweit mehr als eine Million Käufer. :)
Und war sehr zufrieden, das Spiel ist sehr gelungen. Auch wenn es in der Tat bisweilen ein wenig zäh sein kann. Aber es hat genug Mittel, wie man diese individuellen Hürden meistern kann.
schrieb am