Final Fantasy: Crystal Chronicles: Remastered Edition: Lite-Version und Making-of-Video

 
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Entwickler:
Release:
27.08.2020
11.03.2004
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles
72
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles
69
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles
69

Leserwertung: 65% [4]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition: Lite-Version und Making-of-Video

Final Fantasy: Crystal Chronicles (Rollenspiel) von Nintendo / Square Enix
Final Fantasy: Crystal Chronicles (Rollenspiel) von Nintendo / Square Enix - Bildquelle: Nintendo / Square Enix
Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird im folgenden Making-of-Video von Square Enix näher vorgestellt. Akitoshi Kawazu (Produzent) sowie Toshiyuki Itahana (Art Director und Charakter-Designer) werfen einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Die überarbeitete Version des GameCube-Klassikers (2003/2004) wird am 27. August 2020 für PlayStation 4, Switch, iOS und Android erscheinen.

In Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition begeben sich die Spieler entweder allein oder zusammen mit Freunden im Online-Multiplayer-Modus via Crossplay auf ein Fantasy-Abenteuer. Die Remastered Edition bietet verbesserte Grafik, einen neu komponierten Soundtrack, neue Dungeons mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, einen neuen Mimic-Modus, neue Stimmen, mehr Gegenstände, Verbesserungen an der Benutzeroberfläche etc.

Letztes aktuelles Video: Inside Remastered Edition


Zudem ist eine Lite-Version angekündigt worden:

"Mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite können Abenteurer die ersten drei Gebiete sowohl im Einzelspielermodus als auch im Online-Mehrspielermodus mit Crossplay-Feature erleben. Zudem können Spieler, die die Vollversion besitzen, als Gastgeber des Mehrspielermodus für Spieler mit der Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite agieren. So kann sich eine vollständige Gruppe aus vier Spielern mit nur einer Vollversion gemeinsam durch bis zu 13 Areale kämpfen. Speicherdaten können von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite in die Vollversion übertragen werden, damit Spieler nahtlos an ihren Fortschritt in diesem magischen Abenteuer anknüpfen können."

Square Enix schreibt: "Die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition folgt einer jungen Gruppe, bekannt als die Kristall-Karawane, auf ihrer epischen Suche nach der Myrrhe, einer wertvollen und seltenen Flüssigkeit, die sie für die Reinigung und Aufrechterhaltung des Kristalls benötigen, der ihre Welt vor dem tödlichen Gas Miasma beschützt. Das Abenteuer erwartet deine Karawane in ganz neuen Gefilden voller Wunder. Selbst Dungeons bieten neue Gebiete, also gibt es auch für jene, die das Original gespielt haben, einige Überraschungen, wenn die Remastered Edition (...) erscheint."
Quelle: Square Enix

Kommentare

just_Edu schrieb am
Ich würde ja gern den letzten Teil noch mal in besserer Grafik erleben. Das Teil mit den Telekinese Bubbles. Kam zwar wertungstechnisch hier bei 4p nur gerade so als gelbgrün davon, aber ich finde den Teil um einiges spannender als den ersten. Alleine schon das mit dem Krug ist einfach nur sau doof!
AdrianVeidt schrieb am
An sich ist das Game gut, aber seiner Zeit zu weit voraus gewesen, quasi ein Online Game für ne Konsole die zu dem Zeitpunkt nicht Onlinefähig war, zudem waren mWn. Gameboy Advances für den Multiplayer am Gamecube erforderlich was das ganze noch komplizierter gemacht hat um überhaupt Mitspieler zu finden und zu guter letzt das Gamedesign, bei dem einer der Gruppe dazu verdammt war diesen Krug zu tragen um nicht aus dem Kreis zu treten, weil alles aussen war ja giftig... oh mann...
Erstaunlich das CC es scheinbar zu 6 Fortsetzungen geschafft hat.
Wenn CC den Onlinemodus bekommt, sehe ich aber ein großes potential.
schrieb am