die-wc-ente hat geschrieben: ?16.07.2019 16:28
Geht´s noch ?
Ja es geht noch. Schön wenn du ein festes Team für ranked-only hast - aber schau mal über den Tellerrand und sieh dir an, was in casual los ist.
4P|Benjamin hat geschrieben: ?16.07.2019 18:21
Na ja.. geht so. Der Fehler liegt eher am System als an den Leuten. Casual ist zum großen Teil zur reinen Spaß-Veranstaltung geworden und viele Spiele es nur, während sie schon im Spiel sind, aber noch auf ihr Team warten, mit dem sie dann ernsthaft Ranked zocken. Man wird dann bei jeder Kleinigkeit gleich rausgevotet, hat Team Kills am laufenden Band und so richtig ernst spielt im Casual eh keiner, weil's um nichts geht. Sprich: Was machst du in so einer Situation, sobald deine Kumpels alle on sind?

Das ist EIN Grund zu leaven, aber das viel größere Problem sind die Trolle und die salty community. Casual ist -richtig gesagt- eine Spaßveranstaltung geworden, wo Blödsinn und Respektlosigkeit herrschen. Ernsthaftes Spielen ist in Casual nicht möglich. Vorallem Anfängern vergeht da schnell der Spaß - vom gesmurfe im Beginner-Mode mal gar nicht erst gesprochen.
Es würde ja schon reichen, eine 5 Minuten Strafe für leaven in casual einzurichten - damit wären alle Spatzen gefangen und deine o.a. Begründung obsolet. Auch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, den casual mappool selbst zu bestimmen (analog zu Terrorist Hunt)
Ich habe mittlerweile 938 Stunden r6 Siege gespielt. So schlimm wie diese Season war´s vorher noch nie.
"Casual ranked" - Freie Startauswahl, kein P&B, Strafen für leaver/TK´s. Würde mMn einiges bewirken....
.