von Jan Wöbbeking,

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Adventure) von Softgold
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Adventure) von Softgold - Bildquelle: Softgold
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (ab 1,25€ bei kaufen) gehört zu den Adventures, deren Namen immer wieder in Allzeit-Bestenlisten von Genrefans auftaucht (zum Klassiker). Umso verwunderlicher, dass ein seinerzeit offenbar geplanter Nachfolger eingestellt wurde: Das Magazin Mixnmojo.com hat ein umfangreiches Special zu dem in der SCUMM-Engine entwickelten Titel "Indiana Jones and the Iron Phoenix" veröffentlicht, inklusive Konzeptzeichnungen, zahlreichen Infos und Interview-Zitaten. Demnach wurden bereits 15 Monate für Planung und Vorproduktion aufgewandt, bevor das Spiel nach mehreren Wendungen in der Versenkung verschwand. Ein gealterter Indy wäre in den frühen Jahren des kalten Krieges unterwegs gewesen; die Reise hätte ihn unter anderem nach Südamerika geführt. Vor der Einstellung des Adventures sei bereits die zweite Staffel der TV-Serie "Young indiana Jones" vorzeitig abgebrochen worden - und ein damit verbundener Edutainment-Titel eingestampft.



Quelle: Mixnmojo.com

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Die könnten ja mal HD Remakes von Last Crusade und Fate of Atlantis raushauen.
*Saber* das wäre in der Tat auch schon mal nicht schlecht. ;)
Ryo Hazuki schrieb am
das war doch zu der Zeit als man noch Denken musste beim spielen? :Vaterschlumpf:
4P|Benjamin schrieb am
Usul hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:auf jeden Mal mehr als für einen weiteren Film der Marke Kristallschädel ;)
Was für ein Film der Marke Kristallschädel? Ich weiß von nix! :!:
Guter Mann! Ich hab auch immer keine Ahnung, wovon da alle reden. :Spucklinks:
Usul schrieb am
4P|Michael hat geschrieben:auf jeden Mal mehr als für einen weiteren Film der Marke Kristallschädel ;)
Was für ein Film der Marke Kristallschädel? Ich weiß von nix! :!:
schrieb am