von Alice Wilczynski,

Video-Special: The Last Of Us

The Last of Us (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Welche Momente in The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) haben die 4Players-Redaktion damals besonders hart getroffen? Da schon am 2. September das Remake The Last Of Us Part 1 für die PS5 erscheint, erinnern sich Boris, Eike und Matthias nochmal an die Stellen zurück, die ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind.

Welche Stellen von The Last of Us haben euch damals besonders mitgenommen?



Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hui, da ist bei mir gar nicht so viel hängen geblieben offenbar. An einige Szenen im Video konnte ich mich gar nicht mehr erinnern...
Irgendwie in Summe dann doch mehr die mäßig guten Stealth-Sequenzen, die sich immer stark ankündigenden Kampfarena-Abschnitte, das fade Absuchen der Locations und das unnötige Crafting.
Ich fand das Spiel sicherlich am Besten von Naughty Dog, jedoch ist es auch einfach sehr linear und berechenbar. Die Stärken liegen bei den Charakteren, den Dialogen, der Grafik, den Animationen und dem Sound. Das technische Handwerk eben. Das Gameplay ist solide aber nix Innovatives oder Bahnbrechendes.
Neben der Giraffe kann ich mich hauptsächlich daran erinnern wie ich mit Ellie jagen gehe, in einer Hütte im Schnee von Infizierten überrannt werde und wo Joel kopfüber in einer Falle hängt und Ballern muss.
Der DLC ist dann besser, den habe ich erst vor kurzer Zeit gespielt und hat mir eigentlich rundum recht gut gefallen (zieht sich auch nicht so in die Länge wie Teil 2).
johndoe711686 schrieb am
Zu spät, das hätte man vor der ME Trilogie machen müssen. :Häschen:
Balla-Balla schrieb am
Könntet ihr jetzt bitte noch Mass Effect 1 und Skyrim besprechen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das kaufen soll.
Grunz Grunz schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?17.08.2022 20:29 ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
Stell dir ein Days Gone ohne Horden und ohne die offene Spielwelt vor. Vor allem ohne die Horden bleibt dann spielerisch nicht mehr sonderlich viel übrig. Die Schleicherei ist recht ähnlich: Gegenstand werfen, im 90°-Winkel in der Hocke ran an den Feind und dann von hinten abmurksen. Nur dass bei Last of Us dabei noch das Messer verschleißt.
die-wc-ente schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?17.08.2022 22:02
die-wc-ente hat geschrieben: ?17.08.2022 20:29 ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
Vom grundsetting schon,also Apokalypse und überleben.
werd´s mir dann mal genauer ansehen wenn es für den pc rauskommt.
days gone war schon genial.
schrieb am
The Last of Us
ab 20,00€ bei