von Paul Radestock,

Fortnite: Crossover mit Resident Evil 4 lässt Fans verwundert zurück

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing
Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Twitter / @FortniteGame
Ein eigentlich cooles Crossover, welches passend zum Release des Resident Evil 4 Remakes Actionheld Leon S. Kennedy in die Welt von Fortnite bringt, lässt Fans eher verwundert statt glücklich zurück.

Der Punkt, an dem sich die Geister sichtlich scheiden, ist allerdings rein optischer Natur: Statt der ikonischen Lederjacke, die Leon in Resident Evil üblicherweise überstreift, tritt er in seiner Fortnite-Version in einem hautengen, schwarzen Shirt auf.

Fortnite: Beim Resident Evil-Crossover müssen Fans auf Leons Lederjacke verzichten


Außerdem sorgt der Fakt, dass neben der fehlenden Jacke auch keine weiteren Style-Optionen zur Auswahl stehen, ebenfalls für Unverständnis. So ist es in der Regel bei den modernen, aber auch bei wesentlich älteren Fortnite-Skins der Regelfall, dass sich jene nach Belieben und mit mehreren unterschiedlichen Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Accessoires oder ihres Auftretens, anpassen lassen.

Diese Option fehlt den Resident Evil-Skins in Fortnite nicht gänzlich: Sowohl Chris Redfield als auch Jill Valentine, die es bereits ebenfalls als spielbare Charaktere gibt, wurden Optionen zur Personalisierung mit auf den Weg gegeben. Nur Leon darf sein Outfit kurioserweise nicht wechseln, was Fans aus aller Welt nicht nur enttäuscht, sondern den Skin für sie sogar "ruiniert".





Doch Epic Games nahm sich bereits in der Vergangenheit das Feedback seiner Spielerschaft in bestimmten Punkten zu Herzen und so können wir vielleicht auch diesmal darauf hoffen, dass man dem Resi-Protagonisten nachträglich noch ein paar stylische Anpassungsmöglichkeiten, zum Beispiel in Form seiner Jacke, verpasst. Neben dem Resident Evil-Crossover durften sich Fortnite-Fans zuletzt über das Dragon Ball Z-Event freuen, welches die Anime-Helden der populären Serie in das Battle Royale holte.

Letztes aktuelles Video: Kapitel 3 Saison 1 Flipped Übersichtstrailer

Quelle: Twitter / @A_Kreechur, @WolfMoon35

Kommentare

nawarI schrieb am
Ich hab mal aus Schadenfreude auf die News geklickt. Geht die News noch weiter oder geht es nur um die Jacke?
Die Fortnite Kuddies wissen schon, dass Leon nicht das ganze Spiel die Lederjacke trägt?
Carmageddon schrieb am
"So ist es in der Regel bei den modernen, aber auch bei wesentlich älteren Fortnite-Skins der Regelfall, dass sich jene nach Belieben und mit mehreren unterschiedlichen Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Accessoires oder ihres Auftretens, anpassen lassen." äh nein? Es gibt sogar Skins die es extra gibt statt sie sich anpassen lassen. Da hatte wohl nur jemand Glück das so viele auf seinen Post aufgesprungen sind. ;)
Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?18.03.2023 11:47 Ein Bekannter der das "Vergnügen" hat in Berliner Brennpunktgrundschulen zu arbeiten hat aber gemeint, dass teilweise Minecraft wieder zurückkehrt.
Minecraft, das "Frozen" für Jungs :)
Todesglubsch schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?17.03.2023 20:52 Die Fortnite-Kids bleiben bei Fortnite. Es sind diejenigen, die später geboren wurden, die keinen Bock haben das gleiche zu machen wie ihre älteren Geschwister und dann ihr "eigenes" Ding finden.
Ein Bekannter der das "Vergnügen" hat in Berliner Brennpunktgrundschulen zu arbeiten hat aber gemeint, dass teilweise Minecraft wieder zurückkehrt. Zusätzlich zu GTA.
Daher hab ich halt gehofft.
NotSo_Sunny schrieb am
Klar sind Optionen immer besser, aber er läuft die meiste Zeit doch eh ohne die Jacke rum, wenn ich mich recht erinner :Kratz:
schrieb am
Fortnite
ab 30,83€ bei