Tony Hawk's Pro Skater HD: Wird nächste Woche bei Steam entfernt

 
von ,

Tony Hawk's Pro Skater HD: Wird nächste Woche bei Steam entfernt

Tony Hawk's Pro Skater HD (Sport) von Activision Blizzard
Tony Hawk's Pro Skater HD (Sport) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Tony Hawk's Pro Skater HD wird in der nächsten Woche von Steam entfernt und daher nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stehen. Das hat Valve als Plattformbetreiber nach Angaben von PC Gamer angekündigt. Gründe werden nicht genannt, doch vermutet das Magazin, dass der Lizenz-Soundtrack eine Rolle spielen dürfte. Dieser war z.B. auch für einen Verkaufsstopp von Forza Horizon verantwortlich, weil manche der Lizenzen ausgelaufen waren.

Die Entfernung wird am 17. Juli erfolgen. Bis dahin kann man sich die Neuauflage von Robomodo und Activision Blizzard noch zum Angebotspreis von gerade mal knapp zwei Euro sichern. Sie enthält die aufgepeppte Fassung des ersten Teils sowie den Nachfolger. Zudem gibt es noch diverse DLCs von Tony Hawk's Pro Skater 3, die man zusätzlich für das Spiel erwerben kann. In unserem Test gab es eine Wertung von 71% für das Remaster: "Das ist Skaten pur, ohne Gebäudekletterei, ohne Jackass-Blödsinn, ohne sinnlose Autos oder nicht funktionierende Skate-Hardware. Setzt man allerdings die Gläser der Realität auf, stellt man schnell fest, dass man vor einem hässlichen Spiel voller veralteter oder zumindest fragwürdiger Designentscheidungen sitzt, in dem man nur online und nicht lokal gegeneinander antreten darf. Was mir aber immer noch tausend Mal lieber ist, als ein neues RIDE oder Proving Ground."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Trimipramin schrieb am
Ärgerlich. In einer schönen Welt würden Musiklizenzen für Spiele ewig gelten. :(
tacc schrieb am
Immerhin mit Ansage und Aktionspreis. Wenn so ein Schwachsinn schon sein muss, dann wenigstens so.
Jazzdude schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?11.07.2017 14:02 Als Besitzer wird man es aber weiterhin immer wieder downloaden können, oder?
Ja!
greenelve schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?11.07.2017 14:02 Als Besitzer wird man es aber weiterhin immer wieder downloaden können, oder?
Ja. Du kannst es weiterhin runterladen, wenn es sich vor der Entfernung in deiner Bibliothek befand. Aber Valve gibt keine Garantie, ob sich das in Zukunft ändert. Stand jetzt sind derlei Spiele nicht mehr käuflich erwerbar, aber es wird keinem Käufer weggenommen.
https://gaming.stackexchange.com/questi ... from-steam
Möglich, dass du folgendes beachten musst.
Yes You Can,but you will have to know the number for example: steam://install/(number) then copy and paste it in a chat and it will download for another example: steam://install/427920 (FNAF WORLD)
Ist eine Antwort aus dem Link. Keine Ahnung ob dies notwendig ist oder nicht.
Easy Lee schrieb am
Als Besitzer wird man es aber weiterhin immer wieder downloaden können, oder?
schrieb am