von Julian Dasgupta,

The Walking Dead: Infos zur 400-Days-Erweiterung

The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games
The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Wie angedeutet wird es noch vor der zweiten Staffel von The Walking Dead etwas Nachschub für Fans der Versoftung geben. Mit The Walking Dead: 400 Days veröffentlicht Telltale ein weiteres Kapitel, das wohl in Form eines Zusatzpakets für die erste Staffel daherkommen wird.

Demnach schildert die neue Episode die ersten 400 Tage nach dem Ausbruch der Plage aus der Sicht einer neuen Gruppe und spielt in der Umgebung eines Truckstops. Dabei kann man die Geschichte mit insgesamt fünf Charakteren durchspielen und dabei jedes Mal andere Perspektiven erleben und Entscheidungen treffen.

Ein paar der Elemente der Story sollen von Entscheidungen beeinflusst werden, die man in der ersten Staffel traf. 400 Days wiederum selbst soll auch auf die zweite Staffel wirken.

Die Erweiterung war im Rahmen der Pressekonfererenz nur für Sony-Plattformen angekündigt worden. Da sie aber bereits in der Steam-Datenbank aufgetaucht war, dürften auch andere Systeme bedient werden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am