von Marcel Kleffmann,

Gerücht: "Revitalized Edition" dürfte auf der QuakeCon vorgestellt werden

Quake (Shooter) von ZeniMax
Quake (Shooter) von ZeniMax - Bildquelle: ZeniMax
Eine überarbeitete und inhaltlich erweiterte Version von Quake (ab 3,85€ bei kaufen) (1996) scheint bei MachineGames entwickelt zu werden - passend zum 25. Jubiläum des Shooters von id Software. Die neue Version dürfte auf der diesjährigen QuakeCon at Home (wir berichteten) vorgestellt werden, denn eine entsprechende Beschreibung war kurze Zeit auf dem QuakeCon-Zeitplan zu lesen. XboxEra entdeckte diesen Hinweis auf eine "Revitalized Edition" beim Panel "Let's talk Quake" (20. August ab 16:45 Uhr). Die Beschreibung wurde in der Zwischenzeit wieder entfernt.

Entfernte Panel-Beschreibung: "Quake is back, in this special stream John Linneman from Digital Foundry talks to Jerk Gustafsson of MachineGames about the title's iconic legacy and what it meant to both of them. The pair will also discuss the additional content Machine Games have contributed to this revitalized edition."

MachineGames war seit 2014 für die jüngsten Wolfenstein-Spiele verantwortlich. Bei dem schwedischen Studio wird an einem neuen Indiana-Jones-Spiel sowie an Wolfenstein 3 (Spekulation, da noch nicht offiziell angekündigt) gearbeitet.
Quelle: XboxEra

Kommentare

Ulfhednir33 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?16.08.2021 07:35 Kann man sagen, was man will - aber Quake war geil.
Ich möchte korrigieren. Quake war nicht geil, Quake ist selbstverständlich geil. Ich hole schon einmal meine Voodoo 1 aus dem Keller.
casanoffi schrieb am
Kann man sagen, was man will - aber Quake war geil.
Civarello schrieb am
Machine Games macht Sinn. Haben ja schließlich schon zum 20-Jährigen Quake-Geburtstag die inoffizielle 5-te Episode "Dimensions of the Past" als Mod veröffentlicht. Mal sehen ob mit "Additional Content" diese Episode gemeint ist (und diese offiziell ins Spiel integriert wird) oder ob noch was obendrauf kommt.
Wenn es ähnlich wie bei den Wiederveröffentlichungen zu Classic-DooM läuft könnte evtl. auch wieder ein integriertes Mod-Menü kommen. Mit Unterstützung für ausgesuchte Mods bzw. Mappacks (solange kein Sourceport wie Quakespasm vorausgesetzt wird; wie zb. bei Arcane Dimensions). Damit zb. auch Konsolen-User Zugriff auf diese Inhalte bekommen (falls "Revitalized" auch für Konsole kommen sollte; wovon ich mal ausgehe).
schrieb am