von Marcel Kleffmann,

THQ Nordic GmbH - Neues Studio "Ashborne Games" gegründet; Übernahme der Entwicklung von Comanche

THQ Nordic (Unternehmen) von THQ Nordic
THQ Nordic (Unternehmen) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Die THQ Nordic GmbH (Embracer Group) hat im tschechischen Brünn ein neues Entwickler-Studio gegründet, und zwar Ashborne Games. Das Studio arbeitet derzeit am Fundament einer neuen Strategie-/Rollenspiel-Marke (Unreal Engine 4) und übernimmt außerdem die Fortführung der Entwicklung von Comanche (aktuell im Early Access), das bisher in den Händen von Nukklear war.

"Unser Fokus und unsere Leidenschaft gilt Strategie- und Rollenspielen. Ziel unseres Teams ist, eine spannende Marke zu erschaffen, die derart ausgeklügelte Mechaniken enthalten wird, die zum mehrfachen Durchspielen ermuntern. Wir sind der Meinung, dass es viel zu wenig Spiele am Markt gibt, die dies wirklich bieten", sagt Karel Kalis, Studio Game Director bei Ashborne Games.

Aktuell besteht das Ashborne-Games-Team aus 38 Mitarbeitern. Es soll auch weiter wachsen. Offene Stellen sind u.a. auf der Webseite des Studios zu finden.

Quelle: THQ Nordic GmbH

Kommentare

Lord Morrow schrieb am
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?24.03.2021 11:44 Konzentration auf Strategy und RPG´s aber dann die Entwicklung an Comanche übernehmen. :?: Passt nicht wirklich zusammen.
Dann wäre es vielleicht auch irgendwann mal sinnvoll ein Studio zu Gründen das sich auf Militär-Simulationen/Shooter/Taktik Konzentriert. Die Novalogic Ip´s bieten da ja jede Menge Potenzial.
Ich finde es aber klasse das sich THQ Nordic bzw. die Embracer Group darauf fokussiert den europäischen Standort bezüglich Spieleentwicklung zu stärken.
Der westliche Markt wird zu sehr von US-Amerikanischen Entwicklerstudios dominiert.
Soweit ich weiß, supporten sie Comance nur und arbeiten daneben hauptsächlich an ihrem neuen Projekt! :D Ich mag Embracer auch deswegen ganz gern, gerade wenn man bedenkt, dass z.B. Activision ja sich nach England zurückziehen will, gut profitiert halt Koch Media davon!^^ :lol: Obwohl Embracer ja auch ein paar US-Studios gehören.^^
GoodOldGamingTimes schrieb am
Konzentration auf Strategy und RPG´s aber dann die Entwicklung an Comanche übernehmen. :?: Passt nicht wirklich zusammen.
Dann wäre es vielleicht auch irgendwann mal sinnvoll ein Studio zu Gründen das sich auf Militär-Simulationen/Shooter/Taktik Konzentriert. Die Novalogic Ip´s bieten da ja jede Menge Potenzial.
Ich finde es aber klasse das sich THQ Nordic bzw. die Embracer Group darauf fokussiert den europäischen Standort bezüglich Spieleentwicklung zu stärken.
Der westliche Markt wird zu sehr von US-Amerikanischen Entwicklerstudios dominiert.
Skansy schrieb am
Dann kann sich Nukklear endlich um Neocron 3 kümmern :)
schrieb am