von Dieter Schmidt,

Star Command: Launch-Trailer

Star Command (Taktik & Strategie) von
Star Command (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: War Balloon Games


"Star Command" ist ein digitales Star Trek mit einer Prise X-COM. Von den eingesammelten 36.967 Dollar auf Kickstarter blieben für die eigentliche Produktion nur 6.000 Dollar übrig, wodurch die Entwickler einen Kredit aufnehmen mussten – das waren noch die Anfangsfehler der Kickstarter-Manie, wodurch heutige Finanzierungspläne profitieren. "Star Command" ist dennoch fertig geworden und im App-Store erhältlich. Die Android-Version soll in Kürze folgen:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

LordFjord schrieb am
Hab mir das gegönnt, ist ganz nett, quasi ein FTL mit mehr Fokus auf dem Geschehen im Schiff und der Mannschaft.
Mit XCOM hat's bis auf die isometrische Ansicht und der retro-Grafik (was durchaus dem altem XCOM nahe kommt) aber net wirklich viel zu tun.
Macht auf jeden Fall Laune und verkürzt den gefühlten Arbeitsweg ungemein :)
schrieb am