von Marcel Kleffmann,

FIFA 13: Details - Virtuelle Bundesliga

FIFA 13 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 13 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Kommende Woche wird FIFA 13 (ab 4,71€ bei kaufen) erscheinen. Passend dazu hat EA Sports weitere Details zum Online-Spielmodus "Virtuelle Bundesliga" bekannt gegeben (wir berichteten) und die vollständige Liste der Bundesligaprofis veröffentlicht, die als offizielle Botschafter ihren Verein vertreten werden:

  • David Alaba (FC Bayern München)
  • Gerald Asamoah (Greuther Fürth)
  • Oliver Baumann (SC Freiburg)
  • Du-Ri Cha (Fortuna Düsseldorf)
  • Eren Derdiyok (TSG 1899 Hoffenheim)
  • Julian Draxler (FC Schalke 04)
  • Christian Gentner (VfB Stuttgart)
  • Sebastian Langkamp (FC Augsburg)
  • Moritz Leitner (Borussia Dortmund)
  • Nils Petersen (SV Werder Bremen)
  • Eugen Polanski (FSV Mainz 05)
  • Sebastian Polter (1.FC Nürnberg)
  • Marcel Schäfer (VFL Wolfsburg)
  • Manuel Schmiedebach (Hannover 96)
  • André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen)
  • Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
  • Heung-Min Son (Hamburger SV)
  • Marc-André Ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Die "Virtuelle Bundesliga" ist eine Kooperation zwischen der DFL und EA Sports und nur im deutschsprachigen Raum als Spielmodus in FIFA 13 verfügbar. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit adidas ein solches Line-Up für die Virtuelle Bundesliga präsentieren zu können", so Dirk Schülgen, Marketing Direktor Electronic Arts. "Mit der ab dem 1. Oktober startenden Meisterschaft werden die Spieler im Rahmen verschiedener Marketingaktivitäten die Fans ihrer Clubs dazu ermutigen, an der Virtuellen Bundesliga teilzunehmen. Gleichzeitig werden aber auch sie selbst antreten und versuchen, gemeinsam mit den Fans den Titel für ihr Team zu holen. Wir sind sehr gespannt, welcher Club über die gesamte Saison hinweg über die besten FIFA-Fans verfügt und welcher Fan am Ende die offizielle Ligatrophäe überreicht bekommen wird", so Dirk Schülgen weiter.

Mit Beginn des Oktobers startet die Virtuelle Bundesliga und läuft bis Ende März. Interessierte Spieler können sich bereits zum Release von FIFA 13 mit dem Spielmodus vertraut machen und im Vorfeld Freundschaftsspiele absolvieren, die allerdings keinen Einfluss auf die Meisterschaft haben. "Um eine spannende Meisterschaft zu gewährleisten, bei der alle Fußballfans die gleiche Chance haben, die Virtuelle Bundesliga für sich und ihren Lieblingsclub zu entscheiden, werden die Spielstärken aller Teams innerhalb des Spielmodus egalisiert, so dass nur die tatsächlichen Spielfähigkeiten des Gamers den Unterschied machen." Basierend auf dem Spielmodus Head-to-Head Season, der bei FIFA 12 eingeführt wurde, werden monatlich neue Gewinner bestimmt. Jeden Monat qualifizieren sich so die Top-Platzierten der Gesamtrangliste für das Livefinale. "Daneben werden sich außerdem die Topplatzierten der jeweiligen Clubrangliste sowie die Gewinner von vier offiziellen Offlineturnieren für das Livefinale qualifizieren. Der offizielle Meister der Virtuellen Bundesliga wird dann von der DFL, EA Sports und adidas mit einer von Seiten der DFL eigens gefertigten Trophäe ausgezeichnet."

Virtuelle Bundesliga wird als regulärer Spielmodus in FIFA 13 für PS3 und Xbox 360 integriert und ohne zusätzliche Kosten für die Spieler verfügbar sein. Die PC-Version wird nicht über diesen Modus verfügen. Mehr Informationen zur Virtuellen Bundesliga gibt es auf der offiziellen Website.
Quelle: EA Sports, DFL

Kommentare

phil9309 schrieb am
FiesoHorst hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Leitner lol! Die guten Spieler sind natürlich alle so schlau und spielen nur PES. :D
häh?
Das ist die Weisheit. Sie scheint schon wieder vom Himmel herunter zu regnen... :roll:
FiesoHorst schrieb am
Andarus hat geschrieben:Leitner lol! Die guten Spieler sind natürlich alle so schlau und spielen nur PES. :D
häh?
Andarus schrieb am
Leitner lol! Die guten Spieler sind natürlich alle so schlau und spielen nur PES. :D
The Scooby schrieb am
Also ich würde jetzt nicht sofort wieder wegen einem Makel anfangen, auf alten Kamellen rumzureiten. Zumal die Aussage auf das Gameplay bezogen war. Hatte der PC Spieler mit FIFA12 nämlich das erste mal das gleiche Gameplay, wie der Konsolenspieler bekommen.
Die virtuelle Bundesliga wäre zwar auch für den PC schön gewesen, ist aber kein zwingendes Kaufargument. Mit der Fülle an online (FUT, 1v1, 2v2, usw), sowie dem Manager und "Be a Pro" Modus, hat der Spieler doch auch so schon mehr als genug zu tun. Und aufm Platz hat FIFA13 auch den richtigen Schritt gemacht, wenn auch viele sich von Ihrer Sprint Taste scheiden lassen müssen, um glücklich zu werden.
homann5 schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Na da freuen sich doch die PC Spieler das sie außen vor bleiben..mich als PES Gamer juckt das natürlich wenig.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass EA im letzten Jahr noch großspurig angekündigt hat, künftig auf Unterschiede zwischen PC und Konsole verzichten zu wollen.
schrieb am
FIFA 13
ab 4,71€ bei