von Julian Dasgupta,

Rayman Legends: Auf Anfang 2013 verschoben

Rayman Legends (Plattformer) von Ubisoft
Rayman Legends (Plattformer) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Eigentlich hätte Rayman Legends (ab 3,80€ bei kaufen) noch in diesem Jahr startklar sein sollen. Das jüngste Abenteuer des Ubisoft-Maskottchens hatte auch zu jenen Wii U-Spielen gehört, die man auf der diesjährigen gamescom trotz der Abwesenheit Nintendos hatte anspielen können.

Gegenüber eurogamer.net verriet der Publisher aber jetzt, dass sich Rayman-Fans etwas länger gedulden müssen: Statt des Launches der Konsole peilt man das erste Quartal des nächsten Jahres an. Konkreter wurde Ubisoft nicht.


Kommentare

Mr. Nathan Drake schrieb am
Zero7 hat geschrieben:
Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich will Rayman Legends, aber nicht 300? für eine Konsole hinblättern :(
Wer kauft sich auch eine Konsole für einen einzigen Titel? :roll:
Immer wieder das selbe Gefasel: "Mememe, ich will für ein Spiel aber keine x? hinlegen." Was ist das denn für ein Blödsinn? Als ob das fragliche Spiel am Ende das einzige bleiben wird.
Mr. Nathan Drake hat geschrieben: Warum kann es denn kein Multiplattformtitel sein
Weil Rayman Legends nicht einfach nur Rayman Origins 2 ist, sondern zu großen Teilen auf die Nutzung der WiiU spezifischen Dinge zugreift, vorallem dem zweiten Bildschirm.
Das ist kein Gefasel, das ist Enttäuschung. Jetzt darf man nicht mal mehr äußern, dass man Fan eines Spiels ist, für welches man eine neue Konsole braucht.
Und dass ich keine 300? für einen Titel auf einer Konsole hinblätter habe ich schon in meinem Post geschrieben, allerdings scheinen deine Deutschkenntnisse nicht gut genug zu sein. Und die WiiU bietet für mich halt keine anderen Kaufgründe.
Als Zusatzinfo: Es soll auch Leute geben, die mit 1-2 Spielen zufrieden sind bei ihrer Konsole...
Kid Icarus schrieb am
Ach, wenn die das Singleplayer-Problem fixen, dann passt mir die Verschiebung eigentlich ganz gut .. Ich habe mir schon Sorgen gemacht wegen der kurzen Entwicklungszeit - so großartig das Spiel auch aussieht, aber irgendwas musste da einfach gekürzt worden sein. Sollen sie halt einen "echten" Solo-Rayman-Modus, ein paar neue Levels, NFC-Support und Online-Coop-Modi einbauen, dann bin ich zufrieden. Bin da nicht so anspruchsvoll, das würde mir schon reichen. Vielleicht noch Miiverse, hm ...
Wulgaru schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hm, tja...wenn da mal nicht ein gewisser Shitstorm dran Schuld ist. Das Spiel sieht ja schon sehr fertig aus. Man muss sich wohl ausnahmsweise mal beim Internet bedanken. Nicht für den Shitstorm an sich, sondern für das Video. Nur so kam die Schwachstelle raus und nur so ist den Entwicklern überhaupt in den Sinn gekommen das es eventuell eine Schwachstelle darstellt.
Um was ging es genau?
Nen Link hast du zufällig irgendwo rumliegen?
4:30-5:30
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... YlEgwLNipI
Raksoris schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Hm, tja...wenn da mal nicht ein gewisser Shitstorm dran Schuld ist. Das Spiel sieht ja schon sehr fertig aus. Man muss sich wohl ausnahmsweise mal beim Internet bedanken. Nicht für den Shitstorm an sich, sondern für das Video. Nur so kam die Schwachstelle raus und nur so ist den Entwicklern überhaupt in den Sinn gekommen das es eventuell eine Schwachstelle darstellt.
Um was ging es genau?
Nen Link hast du zufällig irgendwo rumliegen?
Chigai schrieb am
Arco hat geschrieben:
Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich will Rayman Legends, aber nicht 300? für eine Konsole hinblättern :( Warum kann es denn kein Multiplattformtitel sein
Ich denke da wird früh genug noch eine Umsetzung, zumindest für PS3+PS Vita Controller geben.
Das ist mittlerweile nicht mehr sicher, denn: Rayman Legends: Grund für Wii U-Exklusivität
[...]Der Kommentar zeigt, dass es für Entwickler eine enorm große Rolle spielt, wie viel optionales Zubehör benötigt wird, um ihre Spiele spielen zu können. Sobald ein separat erhältliches Zubehörteil nötig ist, verkleinert das die mögliche Zielgruppe für ein Spiel teils dramatisch. Das macht Umsetzungen erheblich unattraktiver, woraufhin entweder die Spielprinzipe angepasst werden müssen oder die Entscheidung auf die Exklusivität fällt.[...]
schrieb am
Rayman Legends
ab 12,28€ bei