von Marcel Kleffmann,

FLY'N - Plattform-Puzzle-Spiel von Ankama

FLY'N (Plattformer) von Ankama
FLY'N (Plattformer) von Ankama - Bildquelle: Ankama
Der französische Entwickler Ankama (Dofus, Wakfu) hat mit FLY'N ein neues Singleplayer Plattform-Puzzle-Spiel für PC angekündigt, das mit Tastatur oder Joypad gespielt werden kann (Bilder). Der Spieler muss zwischen vier verschiedenen Baum-Wesen (auch Buds genannt) wechseln und ihre besonderen Fähigkeiten zur Rettung der "World-Trees" einsetzen. In der Pressemitteilung heißt es: "Ankama gab einem kleinen Entwicklerteam aus seinen eigenen Reihen freie Hand zur Entwicklung von FLY'N - ein verträumtes und stimmungsvolles Spiel mit viel Charme." FLY'N soll auch der "Indie Cade Jury" vorgestellt werden.

Beschreibung vom Hersteller: "Den World-Trees von Hélycia steht das Ende bevor. Dyer, der kosmische Müllmann, ist fest entschlossen, den Bäumen ihren Lebenssaft, den Helys, zu rauben. Stück für Stück ersticken die World-Trees unter dem Müll, der von Megabin, Dyers kosmischen Mülleimer, überall verstreut wird. Aber so einfach geben die World-Trees nicht auf. Zu ihrer Verteidigung schaffen sie die Buds, kleine Kreaturen, die aus den Wurzeln der World-Trees stammen. Einer dieser Kreaturen ist Flyn. Er und seine Freunde müssen all ihre Kräfte und Fähigkeiten einsetzen, um den Helys wiederzufinden, das harmonische Gleichgewicht der World-Trees wiederherzustellen und Dyers teuflische Pläne zu durchkreuzen."


Quelle: Ankama

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am