Cyberpunk 2077: Steam entfernt Trittbrettfahrer "Cyberprank 2069" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler:
Release:
16.04.2020
16.04.2020
kein Termin
16.04.2020
Vorschau: Cyberpunk 2077
 
 
Vorschau: Cyberpunk 2077
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Cyberpunk 2077
 
 
Vorbestellen
ab 59,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Cyberpunk 2077: Steam entfernt Trittbrettfahrer "Cyberprank 2069"

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Cyberprank 2069 (pcgamer.com/Cyberpath)
Bis vor kurzem konnte man offenbar noch einen Steam-Titel mit dem Namen "Cyberpunk 2069" vom Entwickler Cyberpath käuflich erwerben: PCGamer.com berichtet, dass das Spiel später in "Cyberprank 2069" umbenannt worden sei, bevor Steam es schließlich ganz aus dem Programm nahm. Die Beschreibung lautete demnach folgendermaßen:

"Dies ist ein Rollenspielspiel der neuen Generation. Echte Lebenssimulation in der Welt der Zukunft. 2069 werden die Leute von einer intelligenten Computerrasse versklavt. Jetzt ist Cyberghetto angesagt. Der Hauptcharakter ist ein Polizist aus der Vergangenheit. Seine Aufgabe ist, der wohlhabendste Einwohner der Stadt der Zukunft zu werden."

Für Ärger habe zudem ein Bestechungsversuch der Entwickler gesorgt, der gegen die Steam-Richtlinien verstieß: Verfasser von "lustigen" Nutzer-Reviews hätten laut Wettbewerbsbeschreibung eine Collector's Edition von CD Project Reds Cyberpunk 2077 gewinnen können. Außerdem sollte angeblich jeder Käufer von "Cyberprank 2069", der vor dem 22. Juli zugeschlagen hat, die gewöhnliche Vollversion von Cyberpunk 2077 bekommen:



Nach der Entfernung des Spiels hätten einige Käufer zudem mitgeteilt, dass das Programm heimlich im Hintergrund weiterlaufe - selbst wenn man es im Menü verlassen habe. Damit könnten die Entwickler versuchen, die Rückgabe-Möglichkeit zu umgehen, die erst nach zwei Stunden Spielzeit hinfällig werde.

Letztes aktuelles Video: Cosplay Contest Announcement

Quelle: pcgamer.com, steamdb.info, Steam-Forum von "Cyberprank 2069"
Cyberpunk 2077
ab 59,99€ bei

Kommentare

DancingDan schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
25.07.2019 05:44
Ich glaub, ich lad mir mal schnell Unity runter und bastel ein paar Games. Paar Namen hab ich schon.
Fort Knight
Bäddelfiehlt
Pok-Emon
... :Blauesauge:
Bild
Bild
Eisenherz schrieb am
Ich glaub, ich lad mir mal schnell Unity runter und bastel ein paar Games. Paar Namen hab ich schon.
Fort Knight
Bäddelfiehlt
Pok-Emon
... :Blauesauge:
Metfass schrieb am
Die haben sicher den ein oder anderen Euro gemacht. Von daher...
Na Mist, muss ich mir ein anderes GOTY wählen...!
Danny. schrieb am
was denken sich solche Leute :Blauesauge:
Eisenherz schrieb am
Das ist so frech, dass es schon wieder amüsant ist. :Blauesauge:
schrieb am