von Marcel Kleffmann,

Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
CD Projekt Red hat das Update 1.3 für Cyberpunk 2077 (ab 28,09€ bei kaufen) angekündigt, aber nur drei "kleinere" Features aus dem Patch bisher vorgestellt. Das komplette Change-Log soll später folgen. Wann das Update erscheinen wird, steht nicht fest. Am 17. August um 18 Uhr wollen die Entwickler "ein paar weitere Eindrücke zu Neuigkeiten in Night City" via Twitch verbreiten.

Die drei Mini-Neuerungen sind:
  1. Die Mini-Karte zoomt beim Fahren von Fahrzeugen weiter raus (mehr Übersicht).
  2. Die Videosequenzen im Clouds werden länger (Audio und Video sollen damit besser zusammenpassen).
  3. Die Perk-Punkte können gegen Euro-Dollar zurückgesetzt werden.



Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality

Quelle: CD Projekt Red

Kommentare

Scorcher schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?17.08.2021 13:43
Scorcher hat geschrieben: ?17.08.2021 13:28 Grüße an diesen einen Spieler, der nach jedem Patch nochmal von vorne anfängt um die Verbesserungen auch Monate nach Release noch zu beurteilen bzw den anderen der es erst in 2 Jahren in die Konsole einlegen wird, wenns nur noch 10 Euro kostet, er aber damals vollpreis bezahlt hat.
Drücken wir diesem Spieler die Daumen, dass er wenigstens am Ende eine Version besitzt, die dem Preis angemessen ist. Ich für meinen Teil bin aber weiterhin bereit einen Hunderter auf die Ladentheke zu knallen, wenn das finale Spiel inklusive DLCs eine ordentliche Spieleerfahrung bietet :)
Dann hast du ja auch alles richtig gemacht, wenn du es bist jetzt noch nicht gekauft hast....
AkaSuzaku schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?17.08.2021 21:19Keine Ahnung, was du für eine PC Version du mit welcher Hardware gespielt hast aber auf meiner 1080 Ti läuft es seit den größeren Patches definitiv besser: mehr avg. FPS und weniger Drops.
Auch bei allen meiner Freunde die CP2077 auf PC haben, lief es nach den Patches besser: 2070, 3070 oder auch mit ner 2060 soll es besser laufen. Die PCs haben alle durch die Bank weg Ryzen CPUs mit min. 3700X und max 5800X.
Ich habe zwischenzeitlich aus nicht mit Cyberpunk zusammenhängenden Gründen 2x die GPU gewechselt, deshalb kann ich das persönlich gar nicht beurteilen. Habe mir daher Videos angeschaut (z.B. 1.03 vs 1.22) und da war keine wirkliche Besserung festzustellen. Allerdings ist das Gesamtbild runder, weil offensichtlich an LOD, Kantenglättung, DLSS, etc. geschraubt wurde.
Aber kann gut sein, dass auch bei der Framerate Unterschiede deutlich werden, wenn man länger spielt. Die Videos geben ja alle nur einen kleinen Ausschnitt wieder. Und es ist auch immer die Frage ob CPU oder GPU der Flaschenhals sind.
Ich denke nur an Witcher zurück. Da waren der Sprung schon nach dem ersten Patch nach Day One gewaltig. Stellenweise +50%.
Vin Dos schrieb am
Ich finde die Performance auch besser als noch zu Beginn. Ohne RT läuft das schon fast viel zu gut. Dadurch, dass mir RT kaum etwas gibt, kann das so bleiben :Blauesauge:
DonDonat schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?17.08.2021 19:09
Gamer81 hat geschrieben: ?17.08.2021 14:28 Also echt bevor ich mit dlc anfange bring ich doch erst die ps5 und xbox Serie x Version zum laufen ?
Ich habe das Spiel (noch!) und benutze es erst wenn das next Update da ist! Im Moment ist das von der Grafik/Performance ein Witz auf dem neuen Konsolen!!!
Ich wollte auch am PC eigentlich den ersten Performance-Patch abwarten. Meine Erwartung war, dass das nach dem ersten oder zweiten Patch der Fall sein wird. In der Realität hat sich aber bis jetzt in der Hinsicht absolut nichts getan. Wenn überhaupt ist die Framerate sogar (wenn auch niedrig einstellig) schlechter geworden.
Keine Ahnung, was du für eine PC Version du mit welcher Hardware gespielt hast aber auf meiner 1080 Ti läuft es seit den größeren Patches definitiv besser: mehr avg. FPS und weniger Drops.
Auch bei allen meiner Freunde die CP2077 auf PC haben, lief es nach den Patches besser: 2070, 3070 oder auch mit ner 2060 soll es besser laufen. Die PCs haben alle durch die Bank weg Ryzen CPUs mit min. 3700X und max 5800X.
@Topic
Das mit der Mini-Map wurde ja auch Zeit... Gerade in der Innenstadt war dass eins der nervigsten fehlenden Features...
Hiri schrieb am
CD Projekt Red entwickeln wie Flasche leer. Was erlaube sich? Cyberpunk haben fertig.
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei