von Sören Wetterau,

Cyberpunk 2077: Neues PC-Update bringt Unterstützung für DLSS 3

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: CD Projekt Red
Nach einem erfolgreichen Jahr für Cyberpunk 2077 geht der Support für das Spiel 2023 weiter. Aktuell dürfen sich PC-Spieler freuen, die über eine Nvidia-Grafikkarte verfügen.

Wie Entwickler CD Projekt mitteilt, steht ab sofort ein neues Update für die PC-Version von Cyberpunk 2077 zum Download parat. Der Patch kann dabei sowohl via Steam als auch über den GOG Galaxy-Client heruntergeladen werden und fügt dem Spiel zwei neue Optionen hinzu.

Cyberpunk 2077: Update mit DLSS 3 und Reflex



Das Update implementiert in Cyberpunk 2077 zum einen eine Unterstützung für Nvidia DLSS 3. Nachdem bereits die Vorgänger-Version der Upscaling-Technologie unterstützt wurde, können nun Besitzer der jüngsten Nvidia-Grafikkarten von der aktualisierten Version profitieren. Schließlich wird DLSS 3 lediglich auf Grafikkarten der RTX 4000-er Generation unterstützt, wie zum Beispiel auf der Anfang Januar veröffentlichten GeForce RTX 4070 Ti.

DLSS 3 bietet im Gegensatz zu DLSS 2 zusätzlich noch die Funktion der Frame Generation, die eine verbesserte Performance verspricht. So sollen auch bei grafisch sehr intensiven Spiele wie Cyberpunk 2077 in 4K-Auflösung noch hohe Frameraten erzielt werden. Solltet ihr im Besitz einer aktuellen Nvidia-Grafikkarte sein, könnt ihr das ab sofort selbst im Spiel ausprobieren.




Darüber hinaus fügt das Update außerdem Nvidia Reflex hinzu. Die Technologie, mit der die Eingabeverzögerung bei Spielen weiter verringert werden soll, kann auch auf älteren Nvidia Grafikkarten genutzt werden. Eine aktuelle RTX-Karte ist somit kein Muss, um zumindest ein wenig von den neuen Optionen zu profitieren. Lediglich AMD-Nutzer schauen in die Röhre.

Keine neuen Infos zum DLC



Während das Update für Cyberpunk 2077 ab sofort heruntergeladen werden kann, bleibt es beim Thema DLC derzeit ruhig. Zwar ist mit Phantom Liberty schon seit dem letzten Jahr eine große Inhaltserweiterung für das Rollenspiel angekündigt, aber noch gibt es keinen festen Veröffentlichungstermin.

Zuletzt präsentierten die Entwickler jedoch auf den The Game Awards 2022 einen neuen Trailer zu Phantom Liberty, bei dem der Schauspieler Idris Elba eine prominente Rolle spielte. Wer Cyberpunk 2077 bislang nicht gekauft hat und sich weiter in Geduld übt, kann in naher Zukunft eine entsprechende GOTY-Edition mit der DLC-Erweiterung erwerben.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality

Quelle: Twitter / @CyberpunkGame

Kommentare

Solon25 schrieb am
Und dafür musste ich 6GB runter laden..
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei