von Paul Radestock,

Cyberpunk 2077: CD Projekt gibt offizielle Verifizierung für Steam Deck bekannt

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: YouTube / Cyberpunk 2077
CD Projekt, das Entwicklerstudio hinter Cyberpunk 2077, gibt bekannt, dass der Titel nun auch offiziell für das Steam Deck, Valves hauseigenem Handheld, verifiziert ist.

Zwar können auch nicht verifizierte Spiele aus eurer Steam-Bibliothek auf der kleinen Konsole gespielt werden, allerdings wurden Titel, die mit einem "Verified"-Tag versehen wurden, seitens der Spieleplattform getestet und funktionieren demnach zuverlässig auf dem Steam Deck. Dies ist bei Cyberpunk 2077 nun der Fall.

Cyberpunk 2077: Offizielle Steam Deck-Kompatibilität lässt euch spielen, wo ihr wollt


"Du kannst nicht genug von Night City bekommen? Du wünschst dir, du könntest es mitnehmen, wohin auch immer du gehst? Nun, das ist jetzt möglich, denn Cyberpunk 2077 wurde für die Steam Deck-Kompatibilität verifiziert!": So verkündet Entwickler CD Projekt die Nachricht über den Twitter-Account des Spiels.





Dies ist nur eine gute Nachricht, die uns aus dem Hause des polnischen Studios in den vergangenen Wochen erreicht. Denn wie bereits seit Längerem bekannt ist, arbeitet CD Projekt derweil am großen Phantom Liberty DLC, der bislang ausführlichsten Erweiterung für Cyberpunk 2077.

In jener soll Schauspiel-Star Idris Elba in die Rolle des Solomon Reed, einem FIA Agenten, der für die Vereinigten Staaten von Amerika arbeitet, schlüpfen. Mit an Bord ist außerdem Ex-Pornodarstellerin und Twitch-Streamerin Sasha Grey, die die Radio-DJane Ash auf dem Sender 89.7 Growl FM sprechen wird. Und selbstverständlich ist auch Keanue Reeves, der bereits zuvor in Cyberpunk 2077 die Rolle des Johnny Silverhand übernahm, wieder mit von der Partie.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality

Quelle: Twitter / @CyberpunkGame

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Das ist ganz toll. Trotzdem mehr Patches bitte.
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei