von 4P|Team,

Watch_Dogs: Wann kommt der "richtige" Test?

Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Morgen erscheint Watch_Dogs offiziell für PC, PlayStation 3 und 4 sowie Xbox 360 und One. Bisher hat das futuristische Open-World-Spiel in unseren Vorschauen keine Begeisterung auslösen können und "befriedigend" abgeschnitten.

Leider können wir euch zum morgigen Start keinen "richtigen" Test anbieten, denn wir haben Watch_Dogs erst am Samstag gekauft. Ubisoft hat uns entgegen der vorherigen Zusage keine Muster im Vorfeld zukommen lassen. Aber keine Bange, es wird reichlich Wertungen geben: Viele andere Kollegen sind schon durch, daher werden morgen weltweit viele Magazine ihre Tests anbieten.

Wir brauchen etwas länger und werden voraussichtlich erst am Freitag einen Test plus Video-Fazit anbieten können. Dafür werden wir schon am Mittwoch den ersten Teil eines Spielevergleichs inklusive Sternewertung mit Grand Theft Auto 5 veröffentlichen, den wir auch am Freitag abschließen. Darin werden wir u.a. auf Spielwelt, Story, Missionsdesign, Figurenverhalten, Fahrverhalten, Lokalisierung sowie Umfang eingehen.

Bis dahin haben wir aus der Zukunft des Jahres 2034 auf Watch_Dogs zurückgeblickt und in der Gegenwart die ersten zehn Minuten der PlayStation-4-Version aufgezeichnet:






Kommentare

Bambi0815 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Mantle Support bei einem Game wo offenbar Nvidia der Partner ist. :D
Glaub da kannst warten bis Mantle überhaupt durchstartet. AMD ist bei dem Game eh angepisst und sauer.
Hoch lebe das Herstellergezanke bei den Chips im Rechner. >.>
Ja so sind die am PC. Echt nervig.
Ja klar ist AMD angepisst. Wenn du das Spiel paar Tage vor dem Release erst bekommst und dann vor einer Blackbox mit dem NVidia Dingsbums stehst und nur NVidia Only darf reingucken Schild dich anguckt, so wäre ich als eine Firma die immer für Open ist, anstatt für Closed auch angepisst.
Ist halt ziemlich arschig. Mich wundert es das AMD nicht irgendwann auf Rache aus ist. AMD macht aber trotzdem alles wichtige Open.
Auch bei der DirectX Entwicklung ist AMD immer sehr kooperativ und offen. Das kann man nicht von NVidia erwarten die immer alles schön hinter dem Vorhang machen.
Leon-x schrieb am
Mantle Support bei einem Game wo offenbar Nvidia der Partner ist. :D
Glaub da kannst warten bis Mantle überhaupt durchstartet. AMD ist bei dem Game eh angepisst und sauer.
Hoch lebe das Herstellergezanke bei den Chips im Rechner. >.>
Bambi0815 schrieb am
Was ist den eigentlich mit Mantle-Support ?
Momentan ist Mantle ja nicht aufzuhalten. Mantle wird von den zwei größten Engine-Herstellern unterstützt und auch andere Engines unterstützden Mantle schon und steigend.
Außerdem soll Mantle irgendwann auch auf SteamOS, Linux, Android und Mac OS kommen.
Ich denke Ubisoft muss wieso irgendwann mal ihere Engine erweitern mit Mantle-Support. Da kommen sie nicht rum in der Zukunft.
unknown_18 schrieb am
Das ist ein Video und kein Screenshot Vergleich und in dem Video sagen sie auch, dass das Spiel zu keiner Tageszeit auch nur annähernd so aussieht.
NotSo_Sunny schrieb am
Baralin hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Nach dem massiv geschönten PC-Test ("Bedienung 9/10") von GameStar
jetzt von GS immerhin ein fachlich sehr sauberer und sachlicher PC-Grafikvergleich:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=kr3HIM2A ... Aze8dWfqCw
Naja, sieht jetzt nicht so aus, als ob die dieselbe Tageszeit genommen haben beim Screenshotvergleich.
Einfach mal die 4Min in das Video investieren. Da wird das erklärt.
schrieb am
Watch Dogs
ab 4,99€ bei