von Marcel Kleffmann,

Warframe: Siebtes Jubiläum und Warframe nach Community-Entwürfen

Warframe (Action-Adventure) von Digital Extremes
Warframe (Action-Adventure) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Warframe feiert in diesem Monat seinen siebten Geburtstag. Passend dazu verteilt Digital Extremes mehrere kostenlose Gegenstände auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One. "Meldet euch jetzt an, um das neue Rüstung-Paket: Dex Raksaka zu erhalten; jedes Wochenende Alarmierungen zu spielen, um Belohnungen von früheren Jubiläen zu erhalten", versprechen die Entwickler aus Kanada.

Darüber hinaus hat Digital Extremes einen Community-Wettbewerb gestartet. Es soll ein neuer Warframe in Zusammenarbeit mit der Community erstellt werden. Vorschläge und Konzepte dürfen bereits eingereicht werden. Hierzu heißt es: "In 2013 halfen unsere Tenno dabei, die Herrscherin über die Antimaterie zu entwerfen, Nova. Sieben Jahre später bitten wir wieder um eure Hilfe, für den nächsten Warframe. Die erste Runde ist eine offene Aufforderung, Themen zu nennen: seid kreativ und teilt euer Konzept in unseren Foren, vor dem 19. März. Verfolgt den Rest der Entstehung des Warframes hier! Der Name und das endgültige Design des von der Community entwickelten Warframes werden am Samstag, den 11. Juli auf während des TennoCon 2020 Live Streams enthüllt!"

Einen Rückblick auf die vergangenen sieben Jahre findet ihr auf dieser Website. Für die PC-Version ist kürzlich ein umfangreiches Update veröffentlicht worden, das diverse Spielmechaniken anpasst und optimiert (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: 7 Year Anniversary - Free Rewards all March long

Quelle: Digital Extremes

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
Adrinalin hat geschrieben: ?08.03.2020 11:00
4P|Marcel hat geschrieben: ?08.03.2020 10:47
VaniKa hat geschrieben: ?08.03.2020 02:32 Könnte die "ausreichende Vorschau" nicht mal überarbeitet werden? Wie wäre es nach sieben Jahren eigentlich mal mit einem Test?
Wie schon im Bericht zur TennoCon 2019 erwähnt. Der Test kommt, wenn "The New Player Experience" fertig ist - also der neue Auftakt ^^
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es der neue Auftakt nicht mal zur diesjährigen TennoCon schafft. Wurde zumindest (iirc) in den letzten DevStreams nicht mal ansatzweise erwähnt...?
Ja, völlig richtig. Es gab überhaupt keine Neuigkeiten in den letzten Wochen/Monaten dazu.
Adrinalin schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?08.03.2020 10:47
VaniKa hat geschrieben: ?08.03.2020 02:32 Könnte die "ausreichende Vorschau" nicht mal überarbeitet werden? Wie wäre es nach sieben Jahren eigentlich mal mit einem Test?
Wie schon im Bericht zur TennoCon 2019 erwähnt. Der Test kommt, wenn "The New Player Experience" fertig ist - also der neue Auftakt ^^
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es der neue Auftakt nicht mal zur diesjährigen TennoCon schafft. Wurde zumindest (iirc) in den letzten DevStreams nicht mal ansatzweise erwähnt...?
4P|Marcel schrieb am
VaniKa hat geschrieben: ?08.03.2020 02:32 Könnte die "ausreichende Vorschau" nicht mal überarbeitet werden? Wie wäre es nach sieben Jahren eigentlich mal mit einem Test?
Wie schon im Bericht zur TennoCon 2019 erwähnt. Der Test kommt, wenn "The New Player Experience" fertig ist - also der neue Auftakt ^^
VaniKa schrieb am
Könnte die "ausreichende Vorschau" nicht mal überarbeitet werden? Wie wäre es nach sieben Jahren eigentlich mal mit einem Test?
schrieb am