RollerCoaster Tycoon: Classic (Teile 1 & 2) für PC und Mac erhältlich

 
von ,

RollerCoaster Tycoon Classic (Teile 1 & 2) für PC und Mac erhältlich

RollerCoaster Tycoon (Taktik & Strategie) von Atari
RollerCoaster Tycoon (Taktik & Strategie) von Atari - Bildquelle: Atari
Das bisher nur für mobile Plattformen (iPhone, iPad, iPod touch und Android) veröffentlichte Paket "RollerCoaster Tycoon Classic" steht nun auch für PC und Mac via Steam zur Verfügung. Der Preis beträgt 19,99 Euro. Die Classic-Version ist eine Mischung aus RollerCoaster Tycoon sowie RollerCoaster Tycoon 2 inklusive der Erweiterungen "Verrückte Welten", "Zeitreise" und "Toolkit" (Park-Szenarioeditor; Fahrten-Designer; Import und Export). Von insgesamt 95 Park-Szenarien ist die Rede. Im Gegensatz zu den Mobile-Versionen sind die drei (eben genannten) Erweiterungen direkt enthalten.

"RCT Classic bietet eine Mischung aus dem authentischen Spielgefühl, der Spieltiefe und dem einzigartigen Grafikstil von Chris Sawyers originalen RollerCoaster-Tycoon-Bestsellern für PC, angepasst und verbessert für mobile Geräte. Vollgestopft mit Inhalten: Spieler können Achterbahnen planen und bauen, die Landschaften von Parks gestalten und sich um Personal und Finanzen kümmern, damit die Besucher glücklich sind und der Rubel rollt."

"When I created the RollerCoaster Tycoon series nearly two decades ago, I never imagined that so many people all over the world would still enjoy the game today", sagt Chris Sawyer, Erfinder und Produzent der RollerCoaster-Tycoon-Serie. "It's also great to see that fans still appreciate the classic gameplay of the two titles that started it all and I’m excited to deliver their best combined features and content in the form of RollerCoaster Tycoon Classic to Steam."

Letztes aktuelles Video: RCT Classic Steam

Quelle: Atari

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
Der typ hat die ja in assembler geschrieben oder?
Wenn ja, ist er meiner meinung nach einer der schlausten Menschen der Welt und sollte einen Preis kriegen
Paranidis68 schrieb am
Ihr Idioten habt alle nur nicht kapiert, was hier los ist in der Welt der Abzocker. Ihr habt es verpennt und regt euch jetzt auf.
Das Scheißteil kostet 20, weil es später mal im Dauerangebot durch die Welt für 4,99 reist und selbst das ist noch zu viel. Aber das wissen wir natürlich, gell :lol:
Wer sich über Paradox aufregt, sollte sich mal lieber an die Hirse packen und über genau das Nachdenken, was der Sinn von diesen Preisen ist...die...ach wie komisch...zur Normalität geworden sind.
monotony schrieb am
20? für einen pc-port einer mobile variante von RollerCoaster Tycoon 1&2?
pardon my french, aber haben die pisse gesoffen? wer in aller welt würde sich denn diesen müll für diesen preis auf die festplatte ziehen, wenn mit den klassichen GOG oder Steam releases und OpenRTC2 eine vielfach bessere version zur verfügung steht?
wenn ATARI mit ihrer neuen konsole so umgeht, wie mit ihren marken (wir erinnern uns an Alone In The Dark: Illumination und dem unsäglichen RollerCoaster Tycoon World), dann sehe ich für die zukunft dieser firma schwarz. tiefschwarz.
schrieb am