von Marcel Kleffmann,

Ouya - Erste Konsolen ausgeliefert und Spiele-Video

Ouya (Hardware) von OUYA, Inc.
Ouya (Hardware) von OUYA, Inc. - Bildquelle: OUYA, Inc.
In Übersee wird die Ouya-Konsole bereits an die Kickstarter-Unterstützer ausgeliefert und ab dem 04. Juni 2013 soll der Einzelhandel (in den USA) mit dem Gerät versorgt werden. Bisher sollen über 100 Spiele verfügbar sein - alle Titel können kostenlos ausprobiert werden. Einen kleinen Überblick über die zur Verfügung stehenden Spiele ermöglicht das folgende Video:



"As of 7:59 p.m. PT, there are already 104 published games on OUYA (all still free to try), like Final Fantasy III and some new surprises we think you’ll love: Beast Boxing Turbo, Stalagflight, Knightmare Tower, and even one called Save the Puppies. There are already a few entertainment apps, too. You can watch the TV shows and movies you already own with XBMC and Flixster, or watch games streamed through TwitchTV. (...)

A couple things our team wants you to know when you get your OUYA:
  • When you first boot it up, you’ll experience our first update :) This will either be super fast (seconds) or allow you to get a drink (minutes) based on your connection speed. Eventually, we want to do these updates in the background...
  • You’ll need a credit/debit card to download games. All games are still free to try. Your card will only be charged if you buy content you love. We do want valid payment information for everyone. This is to ensure that game developers can get paid when you love their game.
  • OUYA supports up to four controllers (you can always get more at http://ouya.tv). And, because we support Bluetooth, you can pair other devices as well.  We are testing now and will start publishing a list of devices soon."

Quelle: Ouya, IGN

Kommentare

johndoe1527797 schrieb am
Noch verwirrender: Sega hat zwar auch die "andere" Lesart, aber nochmal unterschiedliche Farben!!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _(PAL).png
Aber der Dreamcast-Controller war auch echt in allen Belangen eine Verschlimmbesserung!! Ich bin dann mal so ehrlich und sag Microsoft hat ja auch nur bei SEGA geklaut!
Aber nach 5-10 Minuten ist man da auch drin! Sogar auf der Playstation haben einige Spiele wie Metal Gear Solid vor allem auch die "japanische" Einstellung behalten, also Kreis = A (bzw. bestätigen), X = B.
Mich regt es aber auch, wenn gesagt wird, alles was anders als Xbox ist, ist falsch!!
PS: (SNES) Emulator oder was?!
Ist der Xbox-1-Controller brauchbar? So in Bezug auf das Digipad? Oder genau so mies wie bei der 360?
Sir Richfield schrieb am
neo6238 hat geschrieben:Sorry, aber das wurde jetzt falsch verstanden. Natürlich sind Microsoft/Xbox falsch. Nintendo hat es nämlich erfunden, ist ja schon auf dem SNES so, quasi auf dem NES oder Gameboy ja auch. (nur halt ohne x,y) Und Microsoft macht es halt anders herum, um Patentklagen zu umgehen und alle Welt meckert bei der Wii U, bei der Ouya, beim 3DS....
Ah, OK! Alles supi so!
Oh ich merk grad, links rechts, schwäche ^^, aber links macht ja auch keinen sinn....
Macht nix - das ist ja noch so ein Grund, aus dem ich eher mit der Ouya liebäugel.
Dieses Farbvertauschen macht mich auf der XBOX (wie immer ohne 360) bei einem Ihrwißtschonwasichmeine total bekloppt, weil entweder die Anzeige auf dem Bildschirm nicht stimmt oder die Farben/Buchstaben... *HRRGTTNCHML*
johndoe1527797 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Der Typ meckert, dass A links ist und das "falsch" wäre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oh man... was für ein Anfänger...
Woran erkennt man einen Single-Platformer?
Er ist noch nicht darüber gestolpert, dass bei Nintendo Konsolen die Buttons anders angeordnet sind und nennt deshalb Leute, die davon verwirrt sind, wenn noch mehr Leute wie Big N vom "westlichen" Standard abweichen einen "Typ" und "Anfänger".
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, aber das wurde jetzt falsch verstanden. Natürlich sind Microsoft/Xbox falsch. Nintendo hat es nämlich erfunden, ist ja schon auf dem SNES so, quasi auf dem NES oder Gameboy ja auch. (nur halt ohne x,y) Und Microsoft macht es halt anders herum, um Patentklagen zu umgehen und alle Welt meckert bei der Wii U, bei der Ouya, beim 3DS....
Oh ich merk grad, links rechts, schwäche ^^, aber links macht ja auch keinen sinn....
Nightfire123456 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:, die ouya hat doch sogar einen Touch screen
Touchpad, oder? Weil kleiner, aber feiner Unterschied und so...
Ja hast recht :wink:
Sir Richfield schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:, die ouya hat doch sogar einen Touch screen
Touchpad, oder? Weil kleiner, aber feiner Unterschied und so...
schrieb am