von Michael Krosta,

Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht

Ouya (Hardware) von OUYA, Inc.
Ouya (Hardware) von OUYA, Inc. - Bildquelle: OUYA, Inc.
Das Ende der schwarmfinanzierten Android-Konsole Ouya ist besiegelt: Hersteller Razer, der die Ouya-Rechte im Jahr 2015 erworben hat, will den Store der Plattform am 25. Juni schließen und damit quasi die ohnehin nur noch schwache Lebensader endgültig durchtrennen. Das meldet DualShockers und bezieht sich dabei auf eine offizielle Ankündigung von Razer.

Ab dem besagten Datum ist es nicht mehr möglich, Spiele für Ouya zu erwerben. Wer also noch Guthaben auf seinem Konto hat, sollte es bis dahin verbrauchen, denn auch die Accounts werden zusammen mit dem Store-Zugang deaktiviert bzw. komplett gelöscht. Damit nicht genug: Razer will bis Ende Juni auch sämtliche Webseiten entfernen, die in Verbindung mit Ouya stehen. Das erfolglose System wird also in der Tat komplett ausgelöscht.

Ob bereits gekaufte oder geladene Spiele weiterhin funktionieren, hängt vom jeweiligen Titel ab. Manche von ihnen benötigen offenbar eine Verbindung zum Store, um abgleichen zu können, ob einem das Spiel überhaupt gehört. Leider existiert keine Liste von besagten Titeln.

Letztes aktuelles Video: Ouya-Spiele Teil 1

Quelle: DualShockers

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Lasst die Toten in Frieden ruhen.
Kryt1cal schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?24.05.2019 15:53 Komplett idiotisch war die Grundidee nicht. Es gibt schließlich immer noch massenweise kleine, stationiäre Androidkisten.
Die sind dann aber allesamt eher Konkurrenz für einen Fire TV Stick. Der Gedanke aus sowas eine Spielekonsole zu machen, war nicht ganz so spitzenmäßig.
Grundidee war wirklich nice, allerdings braucht man sowas wirklich nicht. Mit einem kleinen Microcontroller kann man sich fast alles selber basteln.
Ich denke eher, durch die Fusion von MS und Sony in Bereich Streaming, kommt auf uns was neues großes zu in Bezug auf AAA Streaming. Jetzt muss nur noch unser Breitband ausgebaut werden. Wir haben das Glück, dass bis Ende 2020 DSL 200.000k hier möglich ist.
johndoe1238056 schrieb am
Komplett idiotisch war die Grundidee nicht. Es gibt schließlich immer noch massenweise kleine, stationiäre Androidkisten.
Die sind dann aber allesamt eher Konkurrenz für einen Fire TV Stick. Der Gedanke aus sowas eine Spielekonsole zu machen, war nicht ganz so spitzenmäßig.
bl4ckj4ck schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?24.05.2019 10:49
Jetzt stell Dir aber mal vor, es hätte diese Leute NICHT gegeben?
Völlig Abstrakte Vorstellung, wie die Vorstellung das die Sonne vom Westen aufgeht, oder das Zitronenfalter Zitronen falten :lol:
Nein, solange es die Spezies "Mensch" gibt, werde ich immer was zu lachen haben :lol: :lol:
James Dean schrieb am
Laufen denn da inzwischen Skyrim und Call of Duty drauf? :Häschen:
schrieb am