Auf der GDC haben sie aber auch schon über andere Probleme/Herausforderungen geredet, nicht nur über die Technischen.Alter Sack hat geschrieben:Ich fands nur immer traurig wie sogar schon vor Wochen noch bei OR immer geredet wurde das man das Problem mit einer höheren Auflösung und mehr fps in den Griff kriegen würde. Das geht leider zu großen Teilen an der Motion Sickness vorbei die viele Leute betrifft. Hier haben sie zum ersten mal richtig Stellung dazu bezogen und gezeigt das die Probleme halt auch oft woanders liegen und nur sehr bedingt durch technische Änderungen zu verbessern sind.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2013.html
Nutzeroberfläche, Seitwärts- und Vertikalbewegungen, Cutscenes mit Camera Lock, Treppen, etc. wurde alles schon angesprochen. Und selbst davor wurde schon das ein oder andere angedeutet, das zBsp. Springen und Cutscenes problematisch sind geistert doch schon seit dem Anfang der Kickstarter Kampagne durch das Netz.
Andererseits ist es eigentlich auch verständlich das sie sich vorerst eher auf die technischen Probleme konzentrieren, immerhin stellen sie die Hardware her und sind keine Spieleentwickler. Mehr als den Entwicklern den richtigen Weg zu zeigen können sie vorerst nicht tun, aber bei der Hardware sind sie selbst am Drücker.
Warum du Oculus VR jetzt vorwirfst das man diese Themen noch nie angesprochen hat finde ich deswegen etwas merkwürdig.