von Michael Krosta,

Shenmue 3: Rückerstattungen laufen bald an, aber sind nur zwei Wochen lang möglich

Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver
Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver - Bildquelle: Ys Net / Deep Silver
Aufgrund der Entscheidung von Publisher Deep Silver, das Action-Adventure Shenmue auf dem PC für ein Jahr lang exklusiv im Epic Store anzubieten, hat man den Unterstützern der Kickstarter-Kampagne eine Option auf eine Rückerstattung des zugesagten Beitrags eingeräumt. In einem Update bei Kickstarter gibt Ys Net bekannt, dass noch in diesem Monat eine Umfrage an Backer geschickt werden soll, die sich für die PC-Version entschieden haben. Dort können sie angeben, ob sie zu einer anderen Version wechseln oder die Rückerstattung in Anspruch nehmen wollen. Neben den Konsolenfassungen steht dabei auch eine physikalische PC-Version zur Auswahl, die selbstverständlich einen Code für den Epic Store enthalten wird. Steam-Keys wird es zum Veröffentlichungstermin im November definitiv nicht geben.

Allerdings gibt es bei der Aktion laut PC Gamer den einen oder anderen Haken: Zum einen haben Nutzer nach dem Erhalt der Umfrage nur zwei Wochen Zeit, sich für einen Wechsel oder die Rückerstattung zu entscheiden. Zum anderen sind manche Backer-Rewards bereits ins Spiel implementiert und können unter Umständen nicht mehr entfernt werden, sofern betroffene Unterstützer die Rückerstattungs-Option wählen.

Demnächst wird für Backer übrigens eine Demo veröffentlicht, in der man sich etwa eine Stunde lang im Bailu Village herumtreiben darf. Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit, Shenmue 3 (ab 1,99€ bei kaufen) erstmals anzuspielen. Unsere Eindrücke zum Spiel findet ihr in der Vorschau.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 A Day in Shenmue Trailer

Quelle: PC Gamer, Kickstarter

Kommentare

Melcor schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?10.09.2019 11:27 Auf PS4 switchen konnte man schon vorher. Hab' ich bereits gemacht.
Was mich mehr nervt: Die Leute, die jetzt vorbestellten bekamen teilweise die besten Packages, die mir im Gaming je untergekommen sind. Vor allem die Box mit der Dreamcast Hülle war extrem liebevoll gestaltet. Da wird sicherlich auf Doppelkauf spekuliert, da die Zielgruppe genau die Leute sind, die das Projekt vor ein paar Jahren vorbes.... äh ... finanziert hatten.
Ja, als Backer wurde man von vorne bis hinten verarscht. Ich hoffe doch, dass viele diese Rückerstattungen in Anspruch nehmen und sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
DrNGoc schrieb am
Boo989 hat geschrieben: ?10.09.2019 11:54
Serious Lee hat geschrieben: ?10.09.2019 11:27 Was mich mehr nervt: Die Leute, die jetzt vorbestellten bekamen teilweise die besten Packages, die mir im Gaming je untergekommen sind. Vor allem die Box mit der Dreamcast Hülle war extrem liebevoll gestaltet.
Soweit ich weis liegt die Dreamcasthülle bei der europäischen Version nicht bei. Fehlt zumindest auf allen Fotos.
Das ist/war auch eine (weitere) exklusive Edition vertrieben/organisiert von Limited Run Games.
https://limitedrungames.com/collections ... rs-edition
Die normale Collector?s Edition hat überall keine Dreamcast-Hülle mit dabei.
keldana schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?10.09.2019 11:27 Was mich mehr nervt: Die Leute, die jetzt vorbestellten bekamen teilweise die besten Packages, die mir im Gaming je untergekommen sind. Vor allem die Box mit der Dreamcast Hülle war extrem liebevoll gestaltet. Da wird sicherlich auf Doppelkauf spekuliert, da die Zielgruppe genau die Leute sind, die das Projekt vor ein paar Jahren vorbes.... äh ... finanziert hatten.
Erm ... verstehe ich jetzt gerade nicht. Das die Rückerstattung kommt, ist lange bekannt und somit können alle Doppelkäufer die eine Summe schmerzfrei wieder raus ziehen. Das mit dem ?mich nervt? hat also genau welchen Sinn?
Cytasis schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?10.09.2019 12:08 Süß diese Pc Master Race :lol:
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass der PC Hardware mässig in allen belangen besser bedient ist als die Konsolen? :roll:
Cheraa schrieb am
Süß diese Pc Master Race :lol:
schrieb am