von Michael Krosta,

DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive
DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Das Survival-Spiel DayZ (ab 30,78€ bei kaufen) verzeichnet dank Microsofts Spiele-Abodienst Xbox Game Pass auf der Xbox One einen rasanten Zuwachs bei den Spielerzahlen. Das hat Bohemia Interactive nach Angaben von Eurogamer.net bestätigt. Tatsächlich verbucht man nach Aussagen des Studios mehrere hunderttausend Neuzugänge, seitdem DayZ am 7. Mai in die Abo-Bibliothek aufgenommen wurde.

"Xbox Game Pass ist eine großartige Gelegenheit für uns, das Spiel für ein anderes Publikum zu öffnen, so dass eine gewaltige Anzahl neuer Spieler DayZ in all seiner rohen Härte und Schönheit zusammen mit Veteranen erleben können"
, so VojtÄ›ch Je¨átko, Publishing Director bei Bohemia Interactive.

Wir stellen aktuell die populärsten Spiele-Abos in einem großen Special vor, inklusive Bewertungen in diversen Kategorien vor. Auch haben wir über das Potenzial und die Zukunftsaussichten dieser Dienste in einem Video-Talk geplaudert.

Letztes aktuelles Video: Update 107 Teaser

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

casanoffi schrieb am
Ich fand vor allem die Steuerung für die Tonne. Wie man einen Ego-Shooter in der Hinsicht nur so versauen kann.
Und ich bin seit 1982 mit Videospielen dabei, hab also schon ne Menge Scheiß gesehen ^^
johndoe711686 schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?18.05.2020 16:15 eher ein mahnendes beispiel für early access in verbindung mit bohemia. ;)
Damit meine ich, ein Beispiel, wie schief EA auch laufen kann, wenn man es schlecht macht.
danke15jahre4p schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?18.05.2020 15:21Ein mahnendes Beispiel für Early Access.
eher ein mahnendes beispiel für early access in verbindung mit bohemia. ;)
weil early access kann nichts für die fehler die im projektmanagement gemacht wurden.
ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
greetingz
OchsvormBerg schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?18.05.2020 14:52 Hat es inzwischen auch Zombies?
Es hatte so im 2-Jahres Rythmus Zombies oder keine Zombies. Derzeit sind welche da ^^.
Hin und wieder spiele ich es auch noch mal ne Runde, aber die PC-Version. Auf Konsole würde ich mir Dayz nicht antun wollen.
danke15jahre4p schrieb am
GenerationX hat geschrieben: ?18.05.2020 15:24Hast Du Vigor vom selbe Entwickler mal getestet? Fand ich weit aus weniger Buggy, auch wenn das Spielprinzip natürlich eher klassisches Battle Royale ist, aber dank dem House und Crafting System frische Elemente bringt. Auch dass man nicht zwingend kämpfen muss ist recht erfrischend.
schon von gehört, aber noch nicht getestet, hört sich interessant an, vielleicht riskiere ich mal einen blick.
Läuft auf der Xbox auch recht ok, wenn man den Ruf des Studios betrachtet. Aber evtl. hast Du von denen auch genug nach dem ganzem TamTam.
mal sehen, ich denke das team wurde einfach nur opfer der eigenen planung.
greetingz
schrieb am
DayZ
ab 30,78€ bei