von Jens Bischoff,

Nintendo: Noch ein Patent (Achievement-Sharing mit Videoaufnahme) publik gemacht

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Offenlegung eines Patents für Spiele-Hardware ohne optisches Laufwerk (wir berichteten) ist nun eine weitere Patentanmeldung Nintendos publik gemacht worden. Laut NeoGAF handelt es sich dabei um ein System für das Teilen von Informationen wie Erfolgen, Rekorden oder anderen Errungenschaften inklusive entsprechender Videoaufzeichnung (Replay). Allerdings dürfte es sich bei dem aus dem Jahr 2014 stammenden Antrag um ein bereits im Wii-U-Titel NES Remix 2 zum Einsatz gekommenes Feature handeln, da dessen äquivalentes Interface identisch mit der schematischen Abbildung des Patentantrags sei.


Bildquelle: NeoGAF
Quelle: NeoGAF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am