Nintendo: Details zur Miiverse-Einstellung; Beitragsverlauf kann runtergeladen werden

 
Nintendo
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Details zur Miiverse-Einstellung; Beitragsverlauf kann runtergeladen werden

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird den Miiverse-Service am Mittwoch (08. November 2017) um 7 Uhr einstellen. Nach dem Ende des Miiverse-Service:
  • ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
  • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
  • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.

So kann der Miiverse-Beitragsverlauf runtergeladen werden: "Ab sofort und bis zum Ende des Miiverse-Service erlaubt dir eine neue Funktion, eine herunterladbare Version deines Miiverse-Beitragsverlaufs anzufordern. Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle 'Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs' auf der Haupseite der Browserversion des Miiverse aus. Für die Anfrage für deinen Beitragsverlauf wird ein verknüpfter Nintendo-Account benötigt. Diese Anfrage muss gestellt werden, bevor der Miiverse-Service endet. Diese und andere wichtige Informationen können auf der Seite 'Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs' nachgelesen werden. Bitte besuche die Seite und lies die dort aufgeführten Informationen, wenn du deinen Beitragsverlauf herunterladen möchtest."
Quelle: Nintendo

Kommentare

Nino-san schrieb am
Ich werde das Miiverse vermissen. Es war einfach ein sehr positiver Ort. Wenn ich an den Launch von Splatoon denke... Meine Vermutung ist, dass Nintendo die Kosten für die Moderation nicht mehr bezahlen will und es sich auch nicht lohnt, das Miiverse für den 3DS allein am Laufen zu halten. Eine Schande, dass es nicht für die Switch übernommen wurde...
Kensuke Tanabe schrieb am
Habe das Miiverse nie groß genutzt, aber bei da. 5 Posts habe ich mir eine Verwarnung zugezogen. =) Bei Earthbound die Szene wo man den "Drogen"kuchen ißt als Screenshot gepostet mit dem Kommentar, "Drugs wäre Bad! Mkay!"
schrieb am