Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

 
Nintendo
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Next Level Games
Nintendo hat sämtliche Anteile am Entwickler Next Level Games übernommen: Das wurde auf dem japanischen Webauftritt des Videospielkonzerns (via Gematsu.com) verkündet. Mit einem Abkommen sei geregelt worden, dass der japanische Videospielkonzern jegliche noch ausstehenden Beteiligungen am Studio aus dem kanadischen Vancouver aufkauft.

Spielern dürfte der Entwickler vor allem durch Teil 2 und 3 von Luigi’s Mansion bekannt sein. Ebenfalls von Next Level Games stammen Mario Strikers für GameCube, Mario Strikers Charged Football und Punch-Out!! für Wii sowie das bei Metroid-Fans ziemlich unbeliebte Metroid Prime: Federation Force für 3DS.

Quelle: Nintendo.co.jp, Gematsu.com

Kommentare

NiKE2002 schrieb am
Swar hat geschrieben: ?
05.01.2021 11:25
Ich würde mir gerne einen Port von Luigi?s Mansion 1& 2 auf der Switch wünschen :)
Würde ich mir ebenfalls sofort holen, hatte den ersten Teil einige Stunden gespielt. Die Disk gehörte aber einem Kollegen, der dann seinen GC mit allen seinen Games im Paket verkauft hat. Hat aber durchaus Laune gemacht, würde es gern noch nachholen.
mafuba schrieb am
Neues Mario Strikers wäre doch mal was. Hab das auf der Wii ziemlich gesuchtet :D
AdrianVeidt schrieb am
LM3 gehört mit zu den besten Titeln die es auf der Switch gibt, kann da nur auf weitere und vor allem aber umfangreichere Fortsetzungen hoffen, insbesondere der Koop Modus war sehr gut implementiert und äußerst Familienfreundlich.
Ryan2k6 schrieb am
Ich hab LM3 mal angefangen, aber irgendwie war mir die Steuerung zu fummelig mit dem Sauger. Ich mag es nicht, wenn man mit den Sticks laufen und irgendwas steuern muss um die Richtung zu ändern, wie hier den Sauger mit dem rechten Stick.
Ob sich durch die Übernahme von Nintendo irgendwas ändert, denke ich nicht. Das Produktniveau ist ja schon sehr hoch.
Waylander schrieb am
Na mal sehen was sie dann mit größeren Ressourcen auf die Beine stellen können, hatte mit luigis mansion viel Spaß, besonders optisch war das ja schon ein kleiner Knaller auf der Switch.
schrieb am