Nintendo: Spiele rund um Lego City: Undercover für ältere Plattformen nicht länger im eShop erhältlich

 
Nintendo
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Spiele rund um Lego City: Undercover für ältere Plattformen nicht länger im eShop erhältlich

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nicht nur die Netflix-App steht auf Wii U und 3DS nicht länger zur Verfügung, sondern auch Spiele aus der Reihe Lego City: Undercover wurden mittlerweile klammheimlich aus dem eShop für die ausgemusterten Plattformen entfernt. Wie Nintendo Life meldet, werden sowohl Lego City: Undercover (Wii U) als auch Lego City Undercover: The Chase Begins (3DS) schon seit dem 22. Dezember nicht länger zum Kauf und Download angeboten. Nicht betroffen von der Streichung ist dagegen die jüngste Umsetzung für Switch aus dem Jahr 2017. Ursprünglich erschien der Titel 2013.

Trotz der Streichung im eShop soll es für Käufer auf Wii U und 3DS weiterhin möglich sein, die beiden Spiele aus dem Store zu laden. Potenzielle Neukäufer bleibt zudem immer noch der Griff zur physischen Fassung oder ein Blick auf den Gebrauchtspiele-Markt.
Quelle: Nintendo Life

Kommentare

Wuschel666 schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
07.01.2021 10:05
Wuschel666 hat geschrieben: ?
07.01.2021 09:54
Aber sowas ist halt schon daneben, nicht mehr zum Kauf anbieten okay, aber nicht mehr zum Download? Bei Sony kommt es auch mal vor, dass ein Spiel aus dem Store entfernt wird, aber das kann man dann trotzdem jederzeit aus der Bibliothek wieder herunter laden.
Käufer sollen es weiterhin runderladen können?, aus dem zweiten Absatz der News:
Trotz der Streichung im eShop soll es für Käufer auf Wii U und 3DS weiterhin möglich sein, die beiden Spiele aus dem Store zu laden.
Tatsache, dann hab ich nichts gesagt. Hab mich hiervon verleiten lassen
Wie Nintendo Life meldet, werden sowohl Lego City: Undercover (Wii U) als auch Lego City Undercover: The Chase Begins (3DS) schon seit dem 22. Dezember nicht länger zum Kauf und Download angeboten.
greenelve schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?
07.01.2021 09:54
Aber sowas ist halt schon daneben, nicht mehr zum Kauf anbieten okay, aber nicht mehr zum Download? Bei Sony kommt es auch mal vor, dass ein Spiel aus dem Store entfernt wird, aber das kann man dann trotzdem jederzeit aus der Bibliothek wieder herunter laden.
Käufer sollen es weiterhin runderladen können?, aus dem zweiten Absatz der News:
Trotz der Streichung im eShop soll es für Käufer auf Wii U und 3DS weiterhin möglich sein, die beiden Spiele aus dem Store zu laden.
Wuschel666 schrieb am
Ich bin ja mittlerweile schon eher ein Fan von digitalem Content, weil ich einfach keinen Wert mehr drauf lege Regale voller Spiele die ich eh nicht mehr anfasse in der Wohnung stehen zu haben. Aber sowas ist halt schon daneben, nicht mehr zum Kauf anbieten okay, aber nicht mehr zum Download? Bei Sony kommt es auch mal vor, dass ein Spiel aus dem Store entfernt wird, aber das kann man dann trotzdem jederzeit aus der Bibliothek wieder herunter laden.
schrieb am