von Paul Radestock,

Nintendo Direct Mini: Neue Switch-Spiele noch heute Nachmittag

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Schon heute Nachmittag möchte uns der japanische Spieleentwickler in einer Nintendo Direct Mini neue Switch-Spiele präsentieren. Diesmal dreht sich alles um Titel von Third-Party-Entwicklern.

25 Minuten lang soll die Direct Mini über unsere Bildschirme laufen und uns dabei neue "Spiele von Partnern, die für Nintendo Switch entwickelt werden" näherbringen. Doch um welche soll es überhaupt gehen?

Welche Spiele bekommen wir zu sehen?


Auf dem YouTube-Kanal von Nintendo geht es um 15 Uhr deutscher Zeit los. Meist grenzt der Super-Mario-Konzern den Release-Zeitraum der Titel einer solchen Veranstaltung ein – doch nicht dieses Mal. Auch zu den möglichen neuen Games, die wir zu sehen bekommen sollen, herrscht Stillschweigen.

Doch unbegrenzt ist die Anzahl möglicher Spiele ohnehin nicht: Nach der Präsentation von Xenoblade Chronicles 3 in einer eigenen Nintendo-Direct-Folge vor wenigen Tagen und dem Release Mario Strikers: Battle League Football oder Fire Emblem Warriors: Three Hopes gibt es wenig, was uns aktuell in den Sinn kommt. Die neuen Pokémon-Titel Karmesin & Purpur fallen aufgrund der hauseigenen Pokémon Direct raus und die Breath of the Wild-Fortsetzung wurde bereits ins kommende Jahr verschoben.

Vorstellbar wären hingegen spielbare Szenen zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope oder auch Live A Live. Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten zu den Persona-Portierungen –immerhin wurden der dritte, vierte und fünfte Teil der Reihe jüngst in den Xbox Game Pass aufgenommen.

Bayonetta 3: Unwahrscheinlich!


Leider spricht vieles gegen eine Vorstellung von Bayonetta 3 auf der Nintendo Direct Mini – das Showcase soll insgesamt nicht länger als eine halbe Stunde andauern. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Nintendo einen seiner am sehnlichsten erwarteten Titel so "beiläufig" ankündigt.

Etwas Hoffnung haben wir, dass Hollow Knight: Silksong zu sehen sein wird. Mit der Fortsetzung will Team Cherry an den riesigen Erfolg des ersten Teils seiner Metroidvania-Interpretation anknüpfen. Im Xbox-und-Bethesda-Showcase vor wenigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass wir uns innerhalb der nächsten zwölf Monate auf das Spiel einstellen dürfen – vielleicht erfahren wir schon heute, wann es denn so weit ist.
Quelle: Nintendo

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Dragon Quest Treasures und Sonic Fronties, oder anders ausgedrückt: Legenden Arceus' uneheliche Kinder.
yopparai schrieb am
Für die die?s gerade nicht gucken können die ganz ganz kurze Fassung:
Spoiler
Show
NieR:Automata kommt, Persona 3-5R kommen, Portal 1+2 stehen seit eben im eShop
schrieb am