von Woon-Mo Sung,

Nintendo: Ein Fan hat eine Frage und kauft deshalb Aktien für 40.000 Dollar

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Selbst ist der Mann: Einem Nintendo-Fan aus Japan brannte eine bestimmte Frage so sehr unter den Nägeln, dass er mehrere Aktien kaufte, um sie dann Entscheidungsträgern zu stellen.

Das berichtet jedenfalls Business Insider nach einer Korrespondenz mit dem Twitter-User Momiji. Dieser behauptet auf der Internet-Plattform, dass er umgerechnet 43.212 US-Dollar investiert habe. Dem Bericht zufolge habe er das Geld durch den Verkauf von Anteilen an einer anderen Firma erhalten. Insgesamt habe er 100 Anteile von Nintendo gekauft, was ihn zur Teilnahme an Geschäftsmeetings mit Aktionären berechtigt.





Nintendo-Fan fragt nach F-Zero



Aber was wollte Momiji denn so dringend wissen? Wie weiter ausgeführt wird, erkundigte er sich nach der möglichen Wiederbelebung klassischer Spiele-Franchises. Insbesondere interessierte ihn die futuristische Rennspielreihe F-Zero, die zuletzt 2004 mit einem neuen Eintrag bedacht wurde und seitdem brachliegt. Momiji spielt eigenen Angaben nach seit seiner Kindheit Nintendo-Games und für ihn sei das Geschwindigkeitsgefühl bei F-Zero einfach „das Beste“.

Sein Anliegen brachte er in einem Meeting Shuntaro Furukawa, Präsident von Nintendo, vor. Die Antwort dürfte laut VGC nicht besonders zufriedenstellend ausgefallen sein: „Es ist realistisch gesehen schwierig, neue Titel und Remakes, inklusive Fortsetzungen, für jedes Nintendo-Spiel zu entwickeln, nach dem Leute fragen, aber wir sind sehr dankbar und wissen die Erwartungen der Fans an unsere Spiele zu schätzen.“

Positive Reaktionen für Momiji bei Twitter



Der Manager Shinya Takahashi hingegen fügte hinzu, dass man „immer im Blick habe, wie man neue Titel und Remakes entwickeln kann, die von vielen Spielern genossen werden können.“ Als Beispiel nannte er die Famicom Detective Club-Reihe. Nach der erkundigte man sich 2019 bei einem Meeting mit Aktionären, dabei befand sich ein Remake bereits in Arbeit. Man könne zwar keine konkreten Angaben zu möglichen Remakes bestimmter Titel machen, aber man denke stets über Optionen mache.

Für Momijis kostpieliges Unterfangen gibt es viel Lob aus der Twitter-Gemeinde. User bedanken sich bei ihm für das Engagement und werfen gleich weitere Marken in den Raum, zu denen sie Nintendo gerne Fragen stellen würden. Auch Insider haben sich zu Wort gemeldet und bieten ihre Hilfe an. Der User Falcon hat wiederum eine sehr konkrete Idee: „Sie sollten besser deinen Namen in den Abspann aufnehmen oder dir einen Rennpiloten widmen, falls sie jemals ein neues F-Zero herausbringen. Das ist das Mindeste, was sie tun könnten.“

Quelle: Business Insider, Twitter / momiji_manjyuu, VGC

Kommentare

stormgamer schrieb am
il pinguino hat geschrieben: ?05.07.2022 15:11 Immer noch besser, als 40k in Diablo zu investieren.
Allein ohne die Aktien hätte selbst diese Antwort mehr "Gegenwert"
johndoe711686 schrieb am
Immer noch besser, als 40k in Diablo zu investieren.
DJ_Leska schrieb am
Ming der Zornige hat geschrieben: ?05.07.2022 12:20 Soll er doch Redout 1 und 2 spielen, sind eh besser
Scheinst nicht der Einzige zu sein, der dies so sieht:
schrieb am