Nintendo: Katzen-Klempner wird im neuen Trailer zum Super Mario-Film von Donkey Kong ausgelacht

 
von Jonas Höger,

Super Mario-Film: Katzen-Klempner wird im neuen Trailer von Donkey Kong ausgelacht

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo / Illumination
Im Rahmen der National Football League spendierten Nintendo und Illumination noch einmal einen kurzen Trailer zum bald in den Kinos landenden Super Mario-Film.

Während die erste Hälfte des 30-sekündigen Werbevideos die bereits bekannte Szene zeigt, wie Mario vom affigen Antagonisten Donkey Kong ordentlich vermöbelt wird, bekommen gespannte Zuschauer zumindest in der zweiten Hälfte neues Material zu sehen. Dort schlüpft der sprunghafte Klempner nicht nur in ein bekanntes Outfit, sondern wird auch noch dafür ausgelacht.

Super Mario-Film: Vier Pfoten für ein Miau



Wie der aktuelle Trailer bestätigt, darf Mario sich in seinem Film nämlich auch in das in Super Mario 3D World eingeführte Katzenkostüm hüllen, das ihm mit scharfen Krallen das Klettern und Kratzen erleichtert. In vorherigen Werbevideos haben wir das Nintendo Maskottchen bereits im Tanuki-Outfit gesehen, während Prinzessin Peach die Feuerblume zückte.

Gegen Donkey Kong hat Mario aber auch als vierbeiniges Fellknäuel keine Chance, sondern bekommt ordentlich die Hucke voll – zumindest, nachdem sein bananenliebender Gegenspieler einen herzhaften Lachanfall hinter sich hat. Dabei bekommen wir zum ersten Mal auch Synchronsprecher Seth Rogen zu hören, der Donkey Kong in der englischen Originalfassung seine Stimme leiht.



Auch sein ikonisches Lachen darf natürlich nicht fehlen, wenn er Mario (gesprochen von Chris Pratt) als Plüschtiger zu Gesicht bekommt. Ansonsten zeigt der Trailer erneut, dass Mario die Fragezeichen-Kisten mit der Faust und nicht mit dem Kopf aktiviert – falls daran noch irgendein Plattform-Fan gezweifelt haben sollte.

Eine deutsche Version des Werbevideos gibt es (noch) nicht, wir dürfen Donkey Kongs deutsche Stimme dann aber wohl spätestens ab dem 6. April erleben, wenn der Film bei uns ins Kino kommt. Erst vor zwei Wochen wurde der Super Mario-Film nämlich klammheimlich verschoben, indem man den Release-Termin ohne Ankündigung auf der offiziellen Website anpasste.

Quelle: YouTube /Illumination

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am