Könnte jetzt Cities: Skylines das Spiel eigentlich in der Version 5.0 problemlos neu kompilieren und neue Features direkt einbauen ohne viel zu tun?
von Marcel Kleffmann,
Unity Engine - Version 5.0 veröffentlicht
Unity Technologies hat die Version 5.0 der Unity Engine veröffentlicht. Die aktuelle Version der Engine für insgesamt 21 Plattformen kann als Basis-Version (alle Engine-Features) kostenlos bezogen werden. Eine professionelle Version mit Zusatzleistungen kostet 75 Dollar (aufwärts) pro Monat. Version 5.0 umfasst einen "Physically-based Standard Shader" und soll deutliche Performance-Verbesserungen bei der Physikberechnung (PhysX 3.3) bringen. Ebenfalls überarbeitet wurden Audio- und Animationssystem.
Die Leistungsfähigkeit der Engine soll mit dem folgenden Video "Der Schmied" demonstriert werden.
Welche Spiele derzeit auf der Unity Engine basieren, zeigt Unity Technologies im Trailer, z.B. Cities: Skylines oder Total War: Battles.
Unity 5.0: Wichtigste Features (Change-Log)
Die Leistungsfähigkeit der Engine soll mit dem folgenden Video "Der Schmied" demonstriert werden.
Welche Spiele derzeit auf der Unity Engine basieren, zeigt Unity Technologies im Trailer, z.B. Cities: Skylines oder Total War: Battles.
- The Physically-based Standard Shader to make your materials look consistent in any lighting environment, cross platform.
- Real-time Global Illumination, built on Geomerics Enlighten technology.
- The Audio Mixer, to massively improve audio in your game.
- HDR Reflection Probes to enhance visual fidelity.
- PhysX 3.3 to bring massive performance improvements to 3D physics.
- Major updates to the animation system.
- WebGL preview