Black Desert
07.07.2019 07:52, Jens Bischoff

neuer gruppenbasierter PvE-Inhalt steht an

Kakao Games und Pearl Abyss haben mit "Altar des Blutes" ein neues gruppenbasiertes PvE-Erlebnis für Black Desert (ab 69,98€ bei vorbestellen) Online angekündigt, das am 10. Juli 2019 beginnen soll und folgerdermaßen beschrieben wird: "Altar des Blutes ist ein neuer defensiver Horde-Modus für Gruppen aus drei Spielern. Die Helden müssen den namensgebenden Altar vor immer stärker werdenden Gegnern über einen Zeitraum von mehreren Runden verteidigen. Nach Ende jeder Runde wartet außerdem ein neuer Boss auf die Gruppe. Um zu bestehen, müssen alle Teammitglieder zusammenarbeiten und ihre Fähigkeiten nach besten Kräften einsetzen.
 
Altar des Blutes beinhaltet insgesamt zehn Runden und ist für Spieler ab Level 56 verfügbar. Nach Abschluss einer Runde erhalten alle Gruppenmitglieder das Erbe der Vergessenen, das in Goldbarren, Schwarzsteine oder Caphras-Steine umgetauscht werden kann. Zusätzlich besteht die Chance, eine Rüstungskiste zu bekommen, die unterschiedlich seltene und mächtige Ausrüstung beinhaltet.
 

In den späteren Stufen steigt der Schwierigkeitsgrad erheblich an. Gute Koordination und Gespür für Taktik werden mit hochwertiger Beute belohnt - beispielsweise Caphras-Steine oder Rat von Valks.
 
Mit dem neu hinzugefügten Fragment des Albtraums können Spieler verlorene Runden wiederholen. Der Gegenstand kann durch einfache Alchemie hergestellt werden und kostet x40 Schwarzenergie-Rückstände und x1 Erinnerungsfragment.
 
Ein spezielles Event begleitet den Release von Altar des Blutes: Für begrenzte Zeit können sich Spieler im neuen Defensiv-Modus neben der normalen Beute zusätzlich Rat von Valks (50+) und einen speziellen Ingame-Titel erspielen."
Am 22. August soll das Online-Rollenspiel auch für PlayStation 4 erscheinen.

0
4
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

primm

Ich teste momentan verschiedene MMORPGs, weil ich wieder in eines einsteigen möchte. Dazu zählt auch BDO. Mir fehlt aber noch etwas der Bezug zur Spielwelt und ich frage mich nach längerfristigen Zielen. Mir gefällt die Grafik und das Kampfsystem, ich komme mir aber auch etwas verloren und orientierungslos vor (bin jetzt ca. Stufe 20 und in Heidel unterwegs). Ich werde gefühlt erschlagen von Möglichkeiten. Überall wimmelt es. Muss ich das alles mitnehmen? Kann ich alles ignorieren? Wie komme ich damit weiter? Werden es immer Quests sein, die mich in ein neues Gebiet bringen? Was zählen dann noch alte Gebiete? Werden die wie in WoW obsolet oder bleiben die relevant und kann ich da bleiben, wenn es mir einfach gefällt? Muss ich ein Handelsimperium aufbauen oder kann ich mich auch einfach solo als Abenteurerin verdingen? Bietet die Spielwelt auch interessante Lore und lohnt es sich, die Welt zu erkunden, oder ist alles bloße Kulisse für eine Handelssimulation? Kann man sich auch rein auf den Monstergrind fokussieren und damit wichtige Ausrüstung autonom herstellen?
Du kannst tatsächlich einfach erstmal der Hauptstory folgen, Nebenquests annehmen (oder lassen, wie du magst), mit NPCs quatschen etc.. Man kann das Spiel absolut problemlos völlig ohne "Life Skills" spielen und einfach nur Monster bekämpfen und dadurch stärker werden. Handeln, Anbauen, Sammeln etc. sind Zusatzverdienste, das "Monster grinden" an sich ist aber immernoch die beste Einnahmequelle. Du kannst nichts im Spiel verpassen und du wirst sowieso die ganze Welt immer mal wieder durchqueren. Falls du Fragen hast kannst du mich auch gerne ingame ansprechen (Familienname ist Primm). Täglich einloggen für die "Rewards" ist auf jeden Fall angeraten und die Events, die jede Woche Mittwoch erneuert werden im Zuge der Wartung, sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Aktuell erhält man z.B. 500 Millionen Silber wenn man die neue Klasse "Shai" auf 58 spielt (was, mit etwas Erfahrung, sehr sehr schnell geht).

vor 5 Jahren