von Marcel Kleffmann,

Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil
Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil - Bildquelle: Paradox Interactive / Versus Evil
Pillars of Eternity (ab 21,93€ bei kaufen) wird als Complete Edition auch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Konsolen-Umsetzung des Rollenspiels von Obsidian Entertainment soll am 29. August 2017 bereitstehen. Die beiden Erweiterungen The White March - Part 1 und Part 2 sind ebenfalls enthalten.

Die Konsolen-Version wird von Paradox Arctic entwickelt. Für den Vertrieb der Box-Version soll Publisher 505 Games zuständig sein. Benutzeroberfläche und Steuerung sollen speziell für PlayStation 4 und Xbox One angepasst werden. Unseren Test der PC-Version findet ihr hier.

"Paradox beweist seine Hingabe für die Fans erneut, egal, wo und wie diese spielen", so Johan Sjöberg, CPO von Paradox Interactive. "Erlebnisse wie die in Pillars of Eternity sind es, die Paradox als Unternehmen definieren: reichhaltig, mit hohem Wiederspielwert und sehr persönlich. Es wird keine zwei Spieler geben, die genau die gleiche Reise durch die Geschichte von Pillars machen. Jeder sollte Zugang zu diesen Spiele-Ikonen haben, deshalb haben wir mit Partnern zusammengearbeitet, um sie mit den Spielern auf den Plattformen ihrer Wahl zu teilen."

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Alter Sack schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?22.06.2017 13:39
Alter Sack hat geschrieben: ?22.06.2017 13:27 Das ist mir schon klar. Aber eventuell muss man dann auch die UI anpassen. Das ist dann aber leider vielen Entwicklern schon zu aufwendig.
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, PC Games hat einen Artikel, Padsteuerung und Schriftgröße/UI soll demnach alles gut werden. Der Link dazu wurde hier schon gepostet.
So habs mir gestern geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist wie ein nach Hause kommen :D
Jetzt merke ich erstmal wie ich BG vermisst hab die letzten Jahre. :mrgreen: Schön das es das jetzt auch auf Konsolen gibt.
Und was die Schriftgröße und UI angeht muss ich sagen "Hut ab". So muss man das machen. Geht doch. Da können sich einige andere Entwickler mal was abgucken. Und bis auf die Steuerung im Inventar haben sie das 1a umgesetzt. Im Inventar ist es etwas fummelig, geht aber.
So bis Weihnachten bin ich versorgt und abgetaucht :D
Justsebi4u schrieb am
freu mich schhon wie blöd auf die ps4 version :Hüpf:
wirklich, damals währe ich fast auf steam umgestiegen, habs dann aber sein lassen weil mein pc zwar gut ist, die grafikkarte aber nicht momentan, und ich meine ps4 trophies leider nicht verknüpfen kann.
(ja ich bin trophygeil, jedem das seine, hab spaß dran, soll ja leute geben die das verachten :roll: )
btw, mein erster kommentar hier ever, obwohl ich schon ewig mitlese. hi leute! :lol:
Danny1981 schrieb am
ja, die verhaltenseinstellungen kamen ein paar monate NACH release. ich habe jede einzelne fähigkeit für jeden charakter selbst benutzen müssen. selbst auto-attack gab es nicht.
Solon25 schrieb am
Danny1981 hat geschrieben: ?23.06.2017 05:29 habe das spiel in der urversion glaube ich 50-60% durchgespielt und fand es so langweilig....
besonders die kämpfe waren - dank keiner party-ki - absolut nervig
Du hast schon die Verhaltens-Einstellungen für jeden einzelnen gesehen? Ich habe meine so eingestellt, das sie z.B. buffen und Fähigkeiten von alleine nutzen und kann ja noch per Pause selber eingreifen. Grade für den Priester ist das sehr nützlich da er gute Gruppen Buffs hat. Wenn Heilung oder andere Aktionen bei den einzelnen Charakteren nötig ist steuere ich den dann selber.
Danny1981 schrieb am
habe das spiel in der urversion glaube ich 50-60% durchgespielt und fand es so langweilig....
besonders die kämpfe waren - dank keiner party-ki - absolut nervig
schrieb am
Pillars of Eternity
ab 21,93€ bei