von Jens Bischoff,

Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil
Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil / Obsidian Entertainment
Obsidian Entertainment und Versus Evil haben die Complete Edition von Pillars of Eternity am 8. August 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 15. August ein Rabatt von 20 Prozent auf den Verkaufspreis gewährt (39,99 Euro statt 49,99 Euro).

Die Complete Edition umfasst neben dem Hauptspiel auch die beiden DLC-Erweiterungen The White March - Part 1 und Part 2. Zusätzlich profitieren Switch-Spieler von allen größeren Updates der PC-Version (zum Test), inklusive höherem Level-Cap, erweiterten KI-Optionen für die Gruppe und neuen Schwierigkeitsstufen.

Steve Escalante, General Manager von Versus Evil, kommentiert: "Die Pillars of Eternity: Complete Edition ist sicherlich eine der umfangreichsten RPG-Erfahrungen, die Spieler auf der Nintendo Switch erleben können. Wir freuen uns sehr darauf, neue Abenteurer in der Pillars-Community mit einem Spiel mit tiefgründiger Story und einer erweiterten Welt begrüßen zu dürfen."

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Screenshot - Pillars of Eternity (Switch)

Weiter heißt es: "In Pillars of Eternity: Complete Edition können die Spieler ihren Charakter ausbauen und ihren Helden als einen der elf Klassen innerhalb der sechs verfügbaren Rassen (Mensch, Aumaua, Zwerg, Elf, Godlike und Orlan) genau nach ihren Wünschen anpassen. Die Spieler können sich mit verschiedenen  Fraktionen im Spiel mit Hilfe des Rufsystems zusammenschließen und ihre ganz eigene Geschichte durch die Begegnungen auf ihrer Reise schreiben - inklusive verschiedener Begleiter, die sich ihrem Abenteuer anschließen können. Dies ist eine Welt, in der jede Entscheidung weitreichende Auswirkungen hat und der gewählte Weg das Schicksal der eigenen Gruppe entscheiden kann.

Mit strategischen Echtzeitkämpfen mit Pausensystem, zusätzlichen Nebenquests und einem epischen Universum, das es zu erforschen gilt, bietet Pillars of Eternity auf der Nintendo Switch den Spielern auch die portable Möglichkeit, ihr eigenes RPG mitzugestalten. Eine fantastische Welt, taktische Kämpfe und eine unvergessliche Storyline erwartet die Spieler - und all das kann man überall mit hinnehmen."


Letztes aktuelles Video: Complete Edition - Nintendo Switch Trailer


Quelle: Versus Evil / Obsidian Entertainment

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Oh, ich hab das Spiel immer noch nicht erworben, weil ich es für Linux bei gog kaufen wollte, eine Complete Edition klingt toll und Mobil hätte ich es auch gerne gespielt. Aber es ist wohl besser das dann doch für den PC zu erwerben.
Die Switch-Version ist halt was für jüngere die noch kein Stadia haben (lach) und keinen PC. Schlimmer als damals bei Civ3 im Hotseat gefühlt 10 Minuten Berechnungszeit zwischen jedem Zug. Kann es nicht sein. Es ist halt die Frage wann und wie macn sich dran stört. Wenn man es überhaupt spielen kann ist das manchmal mehr Wert als es eben gar nicht spielen zu können.
johndoe711686 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?10.08.2019 14:17
Ryan2k6 hat geschrieben: ?10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.
Hm, bei Teil 2 könnte letzteres mit dem Rundenmodus ja wegfallen, dann wäre es ein Thema für mich. Einen Zeiger mit Stick steuern möcht ich nicht.
Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.
Krulemuk schrieb am
Den Rundenmodus hatte ich gar nicht im Sinn. Ich habe auch den ersten Teil wie ein rundenbasiertes Spiel gespielt und die Kämpfe ständig pausiert. Wie bei Baldurs Gate laufen die Kämpfe doch ohnehin in "Runden" aka klar voneinander trennbaren Zeiteinheiten ab. Gerade deshalb mache ich mir wenig Sorgen um die Steuerung.
Vielleicht kann hier jemand, der das Spiel auf der PS4/Xbox gespielt hat, deine Frage beantworten.
schrieb am