von Sören Wetterau,

Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Roberts Space Industries
Wie viel würdet ihr maximal für ein Videospiel ausgeben? 60 Euro? 80 Euro? Im Falle von Star Citizen sind das Peanuts, denn fortan könnt ihr im Store des sich noch in Entwicklung befindlichen Spiels über 50.000 Euro für ein Schiffspaket ausgeben.

Nein, wir haben uns bei dem Preis nicht geirrt, sondern tatsächlich könnt ihr für Star Citizen neuerdings das runderneuerte Paket Legatus 2953 erwerben, welches euch ein ordentliches Jahresgehalt kostet. Inhaltlich bekommt ihr dafür immerhin sämtliche bisher angekündigten Raumschiffe. 

Star Citizen: Ein Paket so teuer wie ein guter Neuwagen

Im Detail kostet das Star Citizen Paket Legatus 2953 stolze 53.121,60 Euro und ist damit ein echter finanzieller Brocken. Wer den Kauf wagt, darf sich anschließend über eine echte Armada freuen, denn ihr erhaltet über 175 verschiedene Raumschiffe und Bodenfahrzeuge. Ein Großteil davon ist sogar bereits veröffentlicht und in Star Citizen spielbar, der Rest befindet sich derzeit in Entwicklung.

Außerdem umfasst das sündhaft teure Paket weitere Bonusgegenstände und eine lebenslange Versicherung für alle eure Raumschiffe. Sprich wenn ihr in Star Citizen einmal zerstört werdet, könnt ihr euch einen kostenlosen Ersatz holen. Wer eine solche Versicherung nicht abschließt, muss bei Verlust oder Zerstörung im Zweifel erneut in die Tasche voller Ingame-Währung greifen.

Das Legatus 2953 richet sich übrigens nur an reiche Unterstützer. Einfach in den Shop gehen und kaufen könnt ihr es nicht, denn zuvor müsst ihr erst einmal in das Concierge-Programm von Star Citizen aufgenommen werden. Besonders schwierig ist das nicht, sondern abermals an eure Brieftasche gekoppelt: Wer mindestens bereits 1.000 US-Dollar für das Weltraum-Spiel ausgegeben hat, darf dem sogenannten Chairman's Club beitreten.

Noch nicht das Ende der Fahnenstange

Mit über 50.000 Euro ist das Legatus 2953 für Star Citizen zwar ein wirklich teures Paket, aber noch nicht die ultimative Version. Bereits in der Vergangenheit gab es ein solches Paket, passenderweise Legatus 2952 getauft, welches mehrere zehntausend Euro gekostet hat. Da seitdem jedoch einige neue Schiffe hinzugekommen sind, hat Entwickler Roberts Space Industries die neue Version veröffentlicht.

In Zukunft könnte das Paket sogar noch einmal teurer werden, denn schließlich ist die Entwicklung von Star Citizen noch lange nicht abgeschlossen. Es ist demnach noch genug Zeit, um weitere Raumschiffe zu enthüllen, wodurch ein zukünftiges Legatus 2954 selbst die Marke von 55.000 oder gar 60.000 Euro knacken könnte.

Dem finanziellen Erfolg dürfte das zumindest nicht schaden: Nachdem Star Citizen bereits Ende 2022 die stolze Marke von über 500 Millionen US-Dollar übersprungen hat, steht das via Crowdfunding finanzierte Riesenprojekt mittlerweile bei über 650 Millionen US-Dollar.
Quelle: Roberts Space Industries

Kommentare

cM0 schrieb am
Mordegar hat geschrieben: ?08.01.2024 23:28 Wenn du dich nach so einem rant besser fühlst dann sei dir das gegönnt, aber überdenke mal in welchem Ton du hier gerade schreibst.
Diesen Satz möchte ich als Moderator nochmal unterstreichen. @Jabberwocky: Mäßige deinen Ton bitte, vielen Dank.
ZackeZells schrieb am
Touch some gras, bro.
Ist ja wiederlich, wie du dich deinen Mitforisten mitteilst :D
Pingu schrieb am
Meine Erfahrung mit Star Citizen:
2012 ein Backer Paket mit Schiff für 100? gekauft.
2015 das Schiff für 140? bei eBay verkauft.
Zugangsdaten vergessen.
Ende. War schön. :)
Mordegar schrieb am
Jabberwocky hat geschrieben: ?08.01.2024 22:25
Mordegar hat geschrieben: ?08.01.2024 20:28
Kajetan hat geschrieben: ?08.01.2024 20:04
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
Gerade du solltest wissen, dass gerade im Bezug auf SC das Wissenfeld weitläufig und die Toxizität der Menschen die sich damit befassen schon teilweise Höhen erreichen, die einem ungesunden Verhalten gleichkommen.
Ich lese wenigstens monatlich mal Blogs zu SC und informiere mich zu Squadron 42 und auch wenn ich nicht abstreiten kann das Jabberwocky mit einigen Dingen recht hat, so ist der gewählte Ton schon eine unangenehme Erinnerung an das Spectrum Forum und Diskussionen mit Leuten, die der Meinung sind das sich Fakten wie Waffen einsetzen lassen.
Das zerpflücken und korrigieren in einem ehr wirschen Ton, dass sind Dinge die ich über die Jahre zur Genüge gesehen und gelesen habe im Bezug auf SC. Zumal die Community groß und aus so unterschiedlichen Meinungen besteht, dass selbst die, die nicht die Meinung der Mehrheit unter den Backern zum Content und den monetären Umsetzungen vom Team teilt trotzdem ihre Erwartungen und Einschätzungen zu dem Projekt haben.
Mag sein das ich mich letztendlich auch davon triggern lassen habe, dennoch wünsche ich mir am Ende das mit meiner Kohle ein gescheites Singleplayer Spiel umgesetzt wird, auch wenn Starcitizen für mich persönlich an zweiter Stelle steht.
Ich glaube ja durchaus rüber gebracht zu haben schon länger zu wissen das Roberts ein detailvernarrter, schwieriger Mensch ist der auch schon zu Origin Zeiten bekannt dafür war das letzte Wort haben zu wollen in seinen Projekten. Mit dem Wissen habe ich mein Geld dennoch in das Projekt investiert, gerade weil Wing Commander damals gute Singleplayer Spiele waren und meine Hoffnung entsprechend groß.
Nee mein lieber!
Ich habe hier ganz normal geschrieben und wenn man sowas nicht ertragen kann oder aus seiner...
Jabberwocky schrieb am
Mordegar hat geschrieben: ?08.01.2024 20:28
Kajetan hat geschrieben: ?08.01.2024 20:04
Mordegar hat geschrieben: ?08.01.2024 19:07 Sowas gehört zur Streitkultur dazu, nicht jede Meinung kann man vertreten. Muss man mit umgehen können ;)
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
Gerade du solltest wissen, dass gerade im Bezug auf SC das Wissenfeld weitläufig und die Toxizität der Menschen die sich damit befassen schon teilweise Höhen erreichen, die einem ungesunden Verhalten gleichkommen.
Ich lese wenigstens monatlich mal Blogs zu SC und informiere mich zu Squadron 42 und auch wenn ich nicht abstreiten kann das Jabberwocky mit einigen Dingen recht hat, so ist der gewählte Ton schon eine unangenehme Erinnerung an das Spectrum Forum und Diskussionen mit Leuten, die der Meinung sind das sich Fakten wie Waffen einsetzen lassen.
Das zerpflücken und korrigieren in einem ehr wirschen Ton, dass sind Dinge die ich über die Jahre zur Genüge gesehen und gelesen habe im Bezug auf SC. Zumal die Community groß und aus so unterschiedlichen Meinungen besteht, dass selbst die, die nicht die Meinung der Mehrheit unter den Backern zum Content und den monetären Umsetzungen vom Team teilt trotzdem ihre Erwartungen und Einschätzungen zu dem Projekt haben.
Mag sein das ich mich letztendlich auch davon triggern lassen habe, dennoch wünsche ich mir am Ende das mit meiner Kohle ein gescheites Singleplayer Spiel umgesetzt wird, auch wenn Starcitizen für mich persönlich an zweiter Stelle steht.
Ich glaube ja durchaus rüber gebracht zu haben schon länger zu wissen das Roberts ein detailvernarrter, schwieriger Mensch ist der auch schon zu Origin Zeiten bekannt dafür war das letzte Wort haben zu wollen in seinen Projekten. Mit dem Wissen habe ich mein Geld dennoch in das Projekt investiert, gerade weil Wing Commander damals gute Singleplayer Spiele waren und meine Hoffnung entsprechend groß.
Nee mein...
schrieb am