von Marcel Kleffmann,

Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Alpha-Version 3.7 von Star Citizen ist für alle Projekt-Unterstützer/Käufer veröffentlicht worden. Das Alpha-Update fügt Höhlensysteme hinzu, die man zu Fuß erkunden kann. In den Minen können mit einem tragbaren Bergbau-Laser diverse Erze abgebaut sowie andere Materialen eingesammelt werden, die im neuen persönlichen Inventar untergebracht und später verkauft werden können. In den Patch-Notes werden Raumschiff-Ausleih-Möglichkeiten (Ship Rental Kiosks), allgemeine Verbesserungen bei der Charakter-Erstellung (Character Customizer v2) sowie der Computerintelligenz (Verhalten in Dogfights), das Teilen von Missionen und weichere Landungen mit dem "Intelligent Flight Control System" versprochen.

Neu sind ebenfalls die Raumschiffe Aegis Vanguard Harbinger, Aegis Vanguard Sentinel, RSI Mantis und Banu Defender. Die Banu Defender ist das erste steuerbare Alien-Raumschiff. Die RSI Mantis ermöglicht es, andere Raumschiffe im Umkreis aus dem "Quantum Travel" zu reißen.

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

Jabberwocky04 schrieb am
Markhelm hat geschrieben: ?27.10.2019 17:21 Bist du es Chris?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Oneliner, den man nicht einmal als solchen bezeichnen kann.
Immer schön stumpf bleiben, so kommst du weiter.
Hast du noch andere typische Nichtargumente oder ist dein Pulver schon verschossen?
Jabberwocky04 schrieb am
Ab Morgen gibt es einen einwöchigen Free-Flight, in dem man die 5 beliebtesten Schiffe fliegen kann. Wer die (schwachsinnige) Meinung hat wir hätten hier einen Scam, kann sich ja gern davon überzeugen das dem nicht so ist.
Beim Thema P2W werd ich auch nicht müde zu erwähnen, das wir hier keinen P2W haben. Ich heule ja auch nicht rum, weil ich erst vor 2 Jahren mit Elite angefangen habe und andere schon tolle Schiffe besitzen. SC ist eine SPACE-SIM(!) in der PVP jederzeit vermieden werden kann und Ganker aufs schärfste bestraft werden. Jeder schreibt in diesem Universum seine eigenen Geschichten. Wer glaubt man bekommt ein MMORPG hat nichts verstanden und will es wohl auch nicht.
Credits mit Echtgeld werden stark reguliert und ein Kauf, bis zu 20K Credits, ist alle 24 Stunden möglich. Aber! Mehr als 150K Credits auf seinem Account zu haben (durch Echtgeldkauf), ist nicht möglich.
Es handelt sich auch nicht um einen Early Access, sondern um ein stinknormales Spiel in einer Entwicklung, welches einzigartigerweise komplett transparent entwickelt wird. Der Zugang zur Alpha ist eines der Bonbon's für Backer.
Noch dazu, wer meint das die bisherigen 7 Jahre Entwicklung besonders viel sind, der sollte sein Hobby aufgeben oder weiterhin vom Super Nintendo träumen und sich als Leuchturm des Widerstands fühlen. Juckt niemanden!
Es musste eine Firma aufgebaut werden, eine Engine angepasst, einen Mitarbeiterstab aufgebaut und wichtige Technologien entwickelt werden. Der Scope wurde massiv erhöht und der schnelle Fortschritt der Planetentechnologie hat dazu geführt, das SQ42 komplett eingestampft und neu aufgelegt wurde. Schnee von gestern. Sie kommen mittlerweile sehr gut vorran.
Als Spieler der mit Pong und Pac-Man angefangen hat, bin ich den Mainstreamschrott schon lange leid und kann nur sagen, das wir hier einen absoluten HAMMER bekommen! Wer seinen elitären Schwachsinn weiterfahren will, der soll halt fern bleiben aber nicht ständig mit totaler Unwissenheit glänzen, als wäre...
zmonx schrieb am
Für mich ist es bisher auch ein Genuss und überragend. Genau das, was man eigentlich so in den Vorstellungsvideos zu den Events gesehen hatte, kann man jetzt einfach so selbst spielen... Im Moment brauch es da für mich auch nicht mehr :)
Zum Beispiel, einfach mal von einer Raumstation starten, irgendeinen Planeten in der Ferne anvisieren, Kurs auf diesen nehmen und auf diesem Landen... Ohne Ladesequenzen, seltsame Optiksprünge oder sonst was, was einen dann aus diesem "Flow" ziehen könnte. Die Planeten und alles sind dann auch noch so im Detail sehr schön, was einen zum verweilen einlädt.
Klar, stellt man sich die Frage, und Jetzt?! Wie könnte es weitergehen? Aber selbst an dem Punkt bin ich optimistisch, weil es in seiner bisherigen Komplexität einfach schon sehr gut ist und vieles denkbar und machbar wäre. Das macht fast genauso viel Spaß darüber nachzudenken als das Zocken selbst.
Apokh schrieb am
DonDonat hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, SC wird nicht plötzlich "pleite gehen". Nur kann das Spiel so wie es aktuell ist einfach nicht finanzieren, wenn sie nicht das Versprechen brechen wollen, nach "Release" keine Schiffe mehr zu verkaufen.
Naja, nach der Logik dürfte es dann Spiele wie EvE oder <insert free2play/ buy2play MMORPG here> gar nicht geben.
Ich vermute man wird später mich Echtgeldtransfern Geld reinholen, Skins, Schiffe, Grundstücke, Fahrzeuge und natürlich (virtuelle) Versicherungen für (virtuelle) Schiffe und Grundstücke.
Schaut man sich den Stand der Entwicklung und die Spielbarkeit in der 3ten Alpha-Phase (also jetzt) an und unter der Prämisse man kommt so weiter, wie bisher und unter der Prämisse alles fügt sich am Ende, wie es soll besteht für mich kein Zweifel, dass SC ein Meilenstein wird, der dauerhaft sehr viele Anhänger haben wird. Aber da sind noch viele Hürden zu meistern. Bis dahin (bzw. bis die wipes aufhören) steig ich jedes Jahr am Jahresende in meine Cutty und dreh ne Runde durchs Verse :)
Im Übrigen *klugscheiß* existiert "das Spiel, wie es aktuell ist" gar nicht. Aktuell existiert lediglich eine Alpha-Version des kommenden Spiels auf einer Testumgebung.
schrieb am