von Marcel Kleffmann,

Star Citizen - Alpha-Update 3.13: Underground Infamy steht zum Download bereit

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Die Alpha-Version 3.13: Underground Infamy ist für Star Citizen veröffentlicht worden. Mit dem Update werden "große und weitläufige Höhlen" eingebaut, in denen auch Kopfgeldjagd-, Assassinen- und Kampfmissionen stattfinden können. Auch die erste Iteration des Schiff-zu-Schiff-Andocksystems ist implementiert worden, wobei es momentan lediglich möglich ist, dass der Merlin-Fighter an die Constellation Aquila, Phoenix oder Andromeda an- oder abdocken kann. Die Funktion soll mit kommenden Patches auf andere Raumschiffe ausgeweitet werden.

Außerdem ist die erste Version des Reputationsmanagers eingeführt worden, der den Ruf des Spielers bei den NPC-Fraktionen, Organisationen oder Missionsgebern via mobiGlas anzeigt. Durch das Erfüllen von Missionen oder Aufgaben erhält man Ruf/Reputation, wodurch man Belohnungen erhalten kann. Ansonsten werden die Frachtmissionen ausgebaut (Frachtmissionen ohne Quantum-Antrieb und mehrere Lieferungen auf Zeit), visuelle Abnutzungserscheinungen an Raumschiffen eingebaut, Grafik-Verbesserungen an weiteren Orten in Stanton vorgenommen und zwei Fahrzeuge eingebaut (Greycat ROC-DS und Cyclone MT). Das Change-Log findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Alpha 313 Underground Infamy

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

listrahtes schrieb am
Usul hat geschrieben: ?28.04.2021 22:58
listrahtes hat geschrieben: ?28.04.2021 22:47Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc.
Ne, das liest du falsch. Ich mache doch zumindest EINE Unterscheidung:
"normale Kritiker" versus "diejenigen, die Schwachsinn von sich geben"
Das bedeutet nicht, daß alle Kritiker Schwachsinn von sich geben. Aber diejenigen, die das tun - und davon gibt es nicht wenige - werden "angegangen", wie du das ausgedrückt hast.
Es kann nicht die Rede davon sein, daß mithin alle Kritiker angegangen werden. Das ist auch nicht das, was ich geschrieben habe.
Letzten Endes wünsche ich allen Unterstützern das sie die Spiele bekommen und genießen können. EInige haben ja nun tausende Dollar investiert und das wäre schon bitter. Das komplette Abschiessen der SQ42 Veröffentlichung war für mich persönlich der Knackpunkt aber auch das kann man nat. anders sehen..
Knarfe1000 schrieb am
Ich bin Backer der ersten Stunde.
Mittlerweile bin ich aber auch deutlich skeptischer geworden. Vor allem die Nachricht, dass man bei SQ 42 die Roadmap mal einfach über den Haufen geworfen hat und der Release sich noch Jahre (!) hinziehen dürfte, hat mich regelrecht geschockt. Von SC V. 1.0 fange ich erst gar nicht an.
Ja, es gibt stetigen progress und RSI kommuniziert auch recht transparent. Aber dieses ständige Klein-Klein und Gefrickel geht mir so langsam auf den Keks. Wenn man sich nicht endlich mal darauf konzentriert, die Basics auf die Kette zu bekommen, um so noch vor 2025 mal zu Potte zu kommen, sehe ich tiefschwarz für beide Spiele.
Temeter  schrieb am
listrahtes hat geschrieben: ?28.04.2021 22:47jedem Kritiker
Nicht jeder, sondern du. Jabberwocky hat ja bereits ausgeschrieben, warum dein Post größtenteils Mist ist.
Man kann von SC halten was man will, aber letzlich zählt, was am Ende rauskommt. Aus reiner Ungeduld und Spaß am Trollen solche Verschwörungstheorien und regelrechten Rufmord zu entwickeln, ist schon absurd.
Usul schrieb am
listrahtes hat geschrieben: ?28.04.2021 22:47Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc.
Ne, das liest du falsch. Ich mache doch zumindest EINE Unterscheidung:
"normale Kritiker" versus "diejenigen, die Schwachsinn von sich geben"
Das bedeutet nicht, daß alle Kritiker Schwachsinn von sich geben. Aber diejenigen, die das tun - und davon gibt es nicht wenige - werden "angegangen", wie du das ausgedrückt hast.
Es kann nicht die Rede davon sein, daß mithin alle Kritiker angegangen werden. Das ist auch nicht das, was ich geschrieben habe.
listrahtes schrieb am
Usul hat geschrieben: ?25.04.2021 14:04
listrahtes hat geschrieben: ?25.04.2021 12:39Statt dessen werden Kritiker angegangen.
Nein, die normalen Kritiker werden meines Erachtens nicht angegangen. Sondern nur diejenigen, die Schwachsinn von sich geben.
Genau das meine ich. Die emotionale Aufladung das jemand der kritisiert "Schwachsinn" von sich gibt . etc. So ging es jedem Kritiker der z.B. die schlichtweg Lügen Roberts bez. Release kritisiert hat. Das find ja schon vor über 5 Jahren an. Hat sich im Nachhinein als absolut zutreffend herausgestellt aber alleine dafür wurde man sehr aggressiv angegangen. Ich liste jetzt nicht weiteres auf aber alleine dieser Punkt ist mittlerweile eben als Fakt bewiesen über den man sich ohne Abwertung hätte austauschen können.
schrieb am