Mal was anderes, als das übliche Star-Citizen-Gebashe und die löblichen Gegenstimmen:
Meine Eindrücke von Alpha 3.15:
Aufgrund des Wipes muss man nun erstmal wieder klein anfangen. Wobei wohl nicht alles gewiped wurde, warum auch immer. Ich hatte zwar vor dem Wipe fast 2 Mio Credits und nun hatte ich 154k, aber eigentlich dürften mir laut Gamepackage nur 35k zustehen. Naja ich nehms natürlich gern
Ließt man im Chat auch von anderen Spielern.
Das neue Inventar ist klasse. Flutscht bei mir echt gut, nur eben aufwendiger, da man ja nur das mitnehmen kann, was man tragen kann und der Rest auf dem Planeten bleibt, wenn mans nicht ins Schiff lädt oder so. Es wird sich also früher oder später das ganze Hab und Gut über mehrere Planten verteilen. Wenigstens scheinen sich die großen Städte der Planeten auch immer das Inventar mit der entsprechenden orbitalen Station zu teilen. Zumindest kann ich von Everus Harbor auf das Inventar von Lorville zugreifen.
Es gibt neue Missionen und auch wenn die KI-Gegner, vorallem im FPS noch recht leichte Beute sind, reagieren sie schon wesentlich besser. Und sie Spawnen jetzt in Fahstühlen, was zwar immersiver ist, aber so können sie einem auch in den Rücken fallen. Bei der 2. "säubere diese Untergrundanlage"-Mission hab ich erstmal schön ne Shotgunladung ins Gesicht bekommen, weil der NPC echt schnell reagiert hat. Aber dann konnte ich gleich die nächste große Neuerung ausprobieren, das Medical Gameplay.
Man blutet nach einer tödlichen Wunde langsam aus, hat aber die Möglichkeit eine Mission für andere Spieler zu generieren, die einem dann helfen können und dafür Credits bekommen. Ich lag dann nun am boden und ein Timer sagte mir, ich würde in 1 Stunde und 20 Minuten sterben, oder ich könnte gleich sterben mit Backspace und dann eben in der letzten Klinik aufwachen, wo ich mich registriert hab. Ich hab dann doch lieber gewartet und die Mission generiert. Außer bisschen im Chat schreiben, kann man aber nicht machen und so lag ich ca. 20...