von André Linken (freier Redakteur),

Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Das Weltraumspiel Star Citizen zieht auch weiterhin zahlreiche Fans an, die ihr Geld gerne in die Entwicklung des Projekts stecken. Wie nämlich das Team von Cloud Imperium Games bekannt gegeben hat, konnte das Crowdfunding vor kurzem einen weiteren Millionen-Meilenstein erreichen.

Der entsprechende Zähler auf der offiziellen Webseite zeigt, dass die Finanzierungsaktion mittlerweile mehr als 442 Millionen Dollar eingebracht hat, die in die Entwicklung von Star Citizen fließen sollen. Das ist nicht nur für sich gesehen eine beachtliche Zahl, sondern zeigt auch deutlich, dass die Gelder aus den Reihen der Community auch weiterhin kräftig fließen. Zum Vergleich: Erst im November des vergangenen Jahres stand die Crowdfunding-Aktion bei zirka 410 Millionen Dollar. Demnach sind innerhalb von wenigen Monaten nochmals 32 Millionen Dollar hinzugekommen. Die aktuelle Summe verteilt sich auf über 3,5 Millionen spendable Fans, die das Projekt bisher finanziell unterstützt haben.

Ein Ende der Unterstützung scheint weiterhin nicht in Sicht zu sein. Selbiges gilt allerdings auch für einen konkreten Release-Termin für Star Citizen. Bisher hat Cloud Imperium Games nicht bekannt gegeben, wann das Weltraumspiel erscheinen soll – gleiches gilt für den Einzelspieler-Ableger Squadron 42.

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

Jabberwocky04 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?07.04.2022 13:46 Doch, genau das war die Frage bzw. die Aussage. Und du glaubst es selbst nicht, wenn du meinst man würde grundlegend, das Spiel samt "Renderer" nochmals über den Haufen werden. Selbst wenn die Mittel vorhanden sind.
Jetzt mal Butter bei die Fische, ich wollte keinem Projektleiter hier zu Nahe treten, aber das war ne komplett absurde Aussage.
Jo genau, jetzt mal Budder bei die Fische.
Sie arbeiten schon länger am Gen12 Renderer und da muss auch gar nichts gross umgebaut werden.
Und zum xten mal. Animationen, LOD, Beleuchtung etc pp, ist alles noch nicht fertig oder wird zurückgehalten.
Die Assets sind von einer richtig guten Qualität. Von der Cry-Engine ist praktisch nichts mehr übrig und CIG hat sie nach den eigenen Bedürfnissen umgebaut.
Die Tools zur prozeduralen Generierung sind noch nicht fertig und natürlich sind auch richtig dichte Wälder oder dergleichen geplant, da es allemöglichen Arten von Planeten und Monden geben wird. Von dichtbewachsenen Dschungelplaneten bis hin zu kompletten Wasserplaneten, mit Wellen die hundert Meter hoch sind.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich ja, das man einfach nicht von seinem Standpunkt abweichen will. Irgendwann aber, wenn einem genug Argumente dargelegt werden, sollte man anfangen nachzudenken.
PS: im übrigen gab es im Monatsreport die Andeutung das Pyro und Salvaging dieses Jahr noch kommt. Und wenn Pyro kommt, wird auch das Statische Server Meshing kommen.
Quantum und der Replication Layer, wird jetzt mit 3.17 implementiert und auch wenn es nach wenig Content aussieht, macht man mit der Technik wohl gute Fortschritte.
schrieb am